Was bedeutet dieses Zeichen beim Geschirrspüler?

 - (Technik, Haushalt, Symbol)

13 Antworten

Das sollte eigentlich in der beiliegenden Bedienungsanleitung stehen.

Wenn Du die nicht mehr hast, dann Google das konkrete Gerät oder suche online auf der Webseite des Herstellers nach der Anleitung.

Wir können Die nicht weiterhelfen, da Du ja nicht einmal den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung des Gerätes genannt hast.

Ich vermute aber auch mal, dass es eine Einstellung für stark verschmutzte Töpfe sein soll, die man zusätzlich einschalten kann.

Ist das zufällig ein BOSCH-Geschirrspüler?

Ich habe einen von BOSCH, da ist das gleiche Zeichen drauf.

Bei mir ist das ein spezielles Programm für Töpfe, wo der Sprühstrahl stärker ist. Das Programm dauert dann 5 Min. länger und benötigt mehr Energie.

Ansonsten: Gerät googeln, Bedienungsanleitung. Da findet man viele Anleitungen als PDF.

Der Sprühstrahl ist nicht stärker aber die Temperatur höher

0
@HobbyTfz

Laut Anleitung wird bei meinem Gerät der Sprühdruck im Unterkorb verstärkt. Für die Erhöhung der Temperatur auf 70°C habe ich noch eine andere Taste.

0

Diese und weitere Funktionen sollten i.d.R in der entsprechenden Bedienungsanleitung/Handbuch stehen - die man sich evtl.als PFD-Datei des jeweiligen Herstellers downloaden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Programm für Töpfe. Meist das heißeste Programm und bei einigen Maschinen dann auch stärkere Düsen.

Du solltest das Programm nicht bei normalem Geschirr nehmen.

Wenn du mal besonders viel mit Pfannen oder Töpfen gekocht hast, kannst du diesen Knopf drücken und der Geschirrspüler wird mehr für Töpfe und Pfannen spezialisiert.

Was möchtest Du wissen?