Was bedeutet dieses Zeichen beim Geschirrspüler?

12 Antworten

Das sollte eigentlich in der beiliegenden Bedienungsanleitung stehen.

Wenn Du die nicht mehr hast, dann Google das konkrete Gerät oder suche online auf der Webseite des Herstellers nach der Anleitung.

Wir können Die nicht weiterhelfen, da Du ja nicht einmal den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung des Gerätes genannt hast.

Ich vermute aber auch mal, dass es eine Einstellung für stark verschmutzte Töpfe sein soll, die man zusätzlich einschalten kann.

Sieht aus für das Waschprogramm für Töpfe, welches meist das intensivste für am stärksten verschmutztes geschirr ist.

Diese und weitere Funktionen sollten i.d.R in der entsprechenden Bedienungsanleitung/Handbuch stehen - die man sich evtl.als PFD-Datei des jeweiligen Herstellers downloaden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hierbei wird der Wasserdruck "unten" im Spühlkorb verstärkt dafür fehlt er mehr oben im Korb

Da ich meine Töpfe immer per Hand mit einer Bürste saubermache noch nie benutzt.

für eingebranntes sowieso die Bessere wahl

HobbyTfz  19.04.2020, 11:42

Der Wasserdruck wird dabei nicht verstärkt aber die Temperatur ist höher

Odenwald69  19.04.2020, 12:34
@HobbyTfz

bei meiner Bosch zeoltih wasserdruck lt. Anleitung aber nur unten.

Ich würde sagen, das ist der Spülgang, den du bei stärkerer Verschmutzung (z.B. mit Töpfen und Pfannen) verwendest. Könntes das hinkommen?