was bedeutet fehler e4 bei bauknecht geschirrspüler primline gsu pl 961 a+

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo daus1

Ablauffehler und Zulauffehler bedeuten dass in der Bodenwanne Wasser steht. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich habe das Problem mit dem Wasser in der Bodenwanne, werde es wie hier beschrieben versuchen weg zumachen. Aber wie kommt das überhaupt da rein? 

0
@TGr70

Das kannst du nur feststellen wenn du während des Programmablaufes eruierst von wo das Wasser kommt.

0

wasserzulauffehler und abpumpfehler.

prüfe ob wasserdruck am wasserhahn ist. schlauch ab und eimer drunter,wasserhahn aufdrehen.da sollte ein kräftiger wasserstrahl austreten.

ggf. siebe reinigen im zulaufschlauch.könnte auch das zulaufventil sein.

Danke Wasser läuft, Siebe gereinigt, funktioniert aber dennoch nicht. Bin am Ende mit meinem Latein

0
@daus1

dann sollte das einlaufventil gemessen werden.

könnte auch ein steuerproblem der elektonik sein bei dem gerät.

0

Was möchtest Du wissen?