Bauknecht Geschirrspüler (GSU 61307) Fehler E03 F04?

2 Antworten

Hallo Jakob1982

F 04 bedeutet Abpumpfehler.

Überprüfe  den  Ablaufschlauch  auf  Knickstellen.  Wenn  der  Ablaufschlauch  bei  der  Spüle,  wo  auch  immer,  fix  angeschlossen  ist,  abschrauben  und  Anschluss  auf  Frei  sein  kontrollieren.  Schlauch  in  einen  Eimer  hängen,  Spülmaschine  mit  Wasser  auf  Ablauf  schalten,  dann  müsste  Wasser  in  einem  Schwall  in  den  Eimer  kommen.  Beim  Starten  eines  Programmes  wird  am  Anfang  30 - 60  Sekunden  abgepumpt  dann  sofort  Programm  abbrechen,  sonst  könnte  wieder  Wasser  in  die  Maschine  laufen.

 Es  könnte  auch  sein  dass  ein  Fremdkörper  die  Laugenpumpe beindert.  Die  Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jakob1982
Fragesteller

Danke. Super tip werde mal rein schauen. Habe erstmal paar Minuten die Maschine vom Netz genommen da hat sie ihr Spülprogramm witziger Weise durch gezogen 🤔

F4 bedeutet Abpumpfehler!

Siebe in der Maschine sauber.

Läuft die Pumpe zum Abpumpen an.

Pumpenflügel auf Fremdkörper prüfen.

Versuch mal den Abwasserschlauch in einen Kübel zu hängen und frei abpumpen zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Jakob1982
Fragesteller

Also die Siebe habe ich schon mehrmals sauber gemacht. Wie komme ich denn da an die Pumpe ran um diese mal zu kontrollieren?! Das mit dem schlauch könnte ich heute abend noch machen