habe bei meinem Geschirrspüler GSP-9214 Fehlermeldung E4? wie kann ich diesen Fehler beheben ?

3 Antworten

Wird so ähnlich sein wie bei der 9514:

E4

Überflutung.

Zu viel Wasser eingelassen.

Elemente des Geschirrspülers

sind

nicht dicht.

1

wie kann man diese Fehlermeldung beheben?

0
55
@Putzy1950

Aufmachen und rein schauen, es kann aber auch ein elektronischer Defekt sein oder ein Sensor-Problem.

1

Hallo Putzy1950

Um was für eine Firma handelt es sich?

Wenn kein Wasser in die Maschine läuft kann der Fehler an folgenden Stellen liegen:

In  der   Verschraubung des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Es könnte  sich Wasser in  der  Bodenwanne  befinden  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  

Es könnte auch der  Wasserstopp  ausgelöst haben.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles montieren  und  einen Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Ist kein Wasser in der Maschine wird wohl ein elektronisches problem sein wie kann ich das beheben kann die Maschine auch nicht resetten?

Geschirrspüler Fehler - Erst E15, dann E17

Hallo zusammen,

bei mir hat es gestern sehr stark geregnet und das Wasser ist durch die Spüle hochgedrückt. Jetzt war im Geschirrspüler Wasser drin. Wir haben es rausgelassen wie beschrieben und jetzt zeigt Er immer E15 und dann E17 an. Der Kundendienst kann einem nicht sagen was das für Fehler sind und wollen 70€ nur damit ein Techniker guckt.

Meine Frage lautet:

Was sind das für Fehler & kann ich das alleine wieder beheben oder ist es bessser gleich eine neue zu kaufen?

Ich hab einen Siemens Geschirrspüler SN25M204EU. Die Garantie ist vor 4 Jahren abgelaufen.

...zur Frage

geschirrspüler tiefe 35cm?

gibt es ein geschirrspüler der nur eine tiefe von 35 cm hat? ich meine das gibt es nicht.

...zur Frage

Geschirrspüler Bauknecht GSI 3000 funktioniert nicht?

Hallo,
Ich besitze eine Bauknecht GSI 3000 Geschirrspülmaschine (nachfolgend GSP abgekürzt)
Ich habe den GSP seit einigen Wochen nicht benutzt. Als ich ihn heute anschmeißen wollte tat sich zuerst gar nichts. Nach kurzer Zeit hat der GSP, meiner Meinung nach, Abpumpgeräusche gemacht. Dies passierte einige Zeit bis der GSP schließlich aufhörte und die Leuchte über der RESET-Taste 8 mal blinkte. Die Ablaufpumpe ist nicht verklemmt/verkeilt, das habe ich schon geprüft. Woran kann es liegen? Hier ein Video von den Geräuschen die der GSP macht. ( https://youtu.be/Hw5t-6cocqs )

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Geschirrspüler verliert wasser?

Bei meinem Geschirrspüler läuft unten wasser raus.....Was kann das sein und vor allem wie bekomme ich ihn zum anhalten?

...zur Frage

Mein Geschirrspüler ziet kein wasser ?

  • Habe bei mein Geschirrspüler ein neues aquastopp schlauch gekauft aber da flist kein wasser
...zur Frage

Amica Premiere GSP 24040 W

Hallo Der GSP 24040 W startet ein Program,läuft normal an und nach einiger Zeit stoppt er und die Leds für ECO und Normal blinken gleichzeitig schnell. Was ist hier der Fehler, da ich keine Bedienungsanleitung mehr besitze. Er pumpt auch ab, der Abwasserschlauch wurde gereinigt. Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?