habe bei meinem Geschirrspüler GSP-9214 Fehlermeldung E4? wie kann ich diesen Fehler beheben ?

2 Antworten

Hallo Putzy1950

Um was für eine Firma handelt es sich?

Wenn kein Wasser in die Maschine läuft kann der Fehler an folgenden Stellen liegen:

In  der   Verschraubung des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Es könnte  sich Wasser in  der  Bodenwanne  befinden  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Es könnte auch der  Wasserstopp  ausgelöst haben.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles montieren  und  einen Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ist kein Wasser in der Maschine wird wohl ein elektronisches problem sein wie kann ich das beheben kann die Maschine auch nicht resetten?