Bauknecht Geschirrspüler Fehlermeldung F6 und E4

7 Antworten

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Geschirrspueler/geschirrspueler_bauknecht_gsik_5240_di_zeigt_f6_und_e4_im_wechsel-t121173f58_bs0.html

So mit Kundendienst telefoniert laut deren Aussage Fehler F6.4 (F6 + E4) ist Wasser in der Bodenwanne, fragte nach Schaumbildung und ob Klarspülerklappe alleine aufsprang. Übliche Ansage wenn es kein fehler am Gerät ist dann kostenpflichtig. Merkwürdigerweise sagt der Fehler F6 in der Gebrauchsanweisung etwas anderes über F6 aus, da ist nichts vom Wasser in der Bodenwanne. Nun gut morgen Nachmittag sind wir schlauer, ich schätze mal wie beim letzenmal und anderem Gerät ist auch diesmal Bauknecht wieder mal nicht mit Gewährleistung haftbar zu machen. Wird wohl wieder unsere Schuld sein. Werde berichten darüber.

Ich hatte das gleiche Problem, habe die Blende abgenommen, die 4 kleinen Schrauben entfernt ( Torx) und sah mit der Taschenlampe das Wasser. Vorsicht,!!! sehr scharfe Kanten ,!!! hab mir in 2 Finger geschnitten! !! Mit einem Küchenhandtuch und langem Kochlöffel das Wasser raus gesaugt und dann das ganz kurze Spülprogramm gestartet. Funktioniert wieder super. 👍

Hatte das gleiche Problem.

Das Blech vor der Bodenwanne abschrauben, das Wasser entfernen und schon funktioniert wieder alles.

Hallo, wir müssen drei Wochen auf einen Handwerker über Bauknecht warten, sollen wir das nach euren Tipps lieber selbst machen. Schadet das Wasser da nicht 3 Wochen lang und wir brauchen ihn wieder, wenn das so einfach ist. Oder verlieren wir die Garantie die noch bis 2020 geht?

Danke!

Guten Tag, hab gleiche Fehler gehabt. Blende vorne demontiert, Wanne entleert. Maschine läuft wieder aber einen Leck in Verklebung entdeckt, Wasser tropfte direkt auf eine im Gehäuse befindet Spüle. Verklebung angedrückt. Tropfen hat aufgehört aber ich weiß nicht für wie lange. Würde beobachten...