Was bedeutet das bei meinem Auto über dem KM stand?

3 Antworten

Würde ich mal behaupten, dass das die Restreichweite Anzeige ist.

Die ist je nach dem wie man fährt, mit Vorsicht zu genießen. Und dient eher grob eine ungefähre Einschätzung.

Das ist die Restreichweite, anhand deiner aktuellen Fahrweise kalkuliert... Wenn du z.b. gerade großes Gefälle runter fährst, wird, da im Prinzip mit Schubabschaltung = kein Spritverbrauch über 1500 U/min. etwa je nach Motor, die Reichweite gewaltig steigen - bei der nächsten Steigung schnell in die "Knie" gehen...

Das ist die errechnete Rest-Reichweite mit Deinem Sprit.

Wenn Du spritsparend fährst, kann sich der Wert dadurch sogar erhöhen obwohl Du fährst.