Was bedeutet „Ausbildung“ & „Berufsschule“ auf englisch?

2 Antworten

Hallo,

im Lebenslauf wird Ausbildung i. d. R. mit Education übersetzt.

Wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, Amerika und England, sind Begriffe wie Berufsschule usw. immer schwer zu übersetzen. Hier empfehle ich: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Berufsschule

Kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische   Tipps), von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

Ich finde übrigens für Bewerbungen lohnt es sich, Geld in die Hand zu nehmen und seine Anschreiben, seinen Lebenslauf und seine Unterlagen von einem professionellen Übersetzer schreiben bzw. übersetzen zu lassen.

Du weißt, dass man Bewerbungskosten (Ausgaben für Bewerbungsfotos, amtliche Beglaubigungen, Übersetzungen, Fotokopien, Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen, Briefpapier, Briefumschläge, Briefporto, Präsentationsmappen usw.) steuerlich geltend machen kann, nicht wahr? Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bewerbung(en) erfolgreich war(en) oder nicht.

:-) AstridDerPu

Apprenticeship (= Lehre, eher handwerklich)