Was bedeutet „Angeberwissen“?

5 Antworten

Fakten oder Details die voraussichtlich einige nicht wissen und mit denen man in Gesprächen mit anderen ggf. "angeben" kann.

Eher unbekanntes fakten wissen. Aka "wusstest du das wenn man eine spinne beim netzbau umsetzt sie unbeirrt das netz weiter baut und man dann 2 halbe netze hat. Und die spinne das nichteinmal rafft."

Suboptimierer  12.01.2022, 11:35

Interessant! Rafft sie es nicht, oder hat sie für 1,5 Netze nicht genügend Material?

FouLou  12.01.2022, 11:39
@Suboptimierer

Hab das nur irgendwo mal gelesen. Nach dem wie es da erklärt wurde spult die quasi einfach ihr: Netzbau programm ab. Und fertig. Ob sie es dann später noch irgendwann mal repariert weiss ich nicht. Halte ich aber durchaus für warscheinlich schliesslich gehen netze ja auch mal durch andere faktoren kaputt.

Suboptimierer  12.01.2022, 11:40
@FouLou

Spinnen müssen häufig ihr Netz flicken. Käfer, die durchschwirren, Beute, die eingelagert wird. Wind und Wetter.

Fakten ohne Hintergrund. Das größte, das schnellste von irgendetwas, aber keine Ahnung z.B. von der Lebensweise und warum etwas groß, schnell etc ist

Moin,

im Prinzip ist das ein anderes Wort für Klugscheisser oder ähnliches.

MFG Colin

Mit Angeberwissen ist wohl die Art von Fachwissen (außerhalb des Allgemeinwissens) zu bestimmen Themen (hier Insekten) gemeint, mit dem man "angeben" kann.