Was bedeutet: "jemanden abschleppen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt eine Person unter Vorsatz sexueller Handlungen mit, dies meist mit Vorspiegelungen falscher Tatsachen.(schleppt sie ab)

Natürlich kann auch ein Auto abgeschleppt werden mit einem Überbrückungsseil, aber ich denke die Frage zielt mehr auf die erste Antwort ab.

DianaValesko  07.03.2022, 21:24

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Die jugendfreie Version: Ein liegengebliebenes Auto
mithilfe eines anderen in die Werkstatt transportieren.

Die andere Version wurde schon genannt.

Das sagte man früher, wenn man in der Kneipe wen kennengelernt hatte und den mit nach Hause nahm (für Beischlaf, in der Regel).

Nun ja, bei einer Autopanne behilflich sein und mittels Seil das liegen gebliebene Fahrzeug abschleppen.

jemanden überreden, mitzukommen, ihn nach hause zu begleiten, um Sex zu haben