Was bedeutet ( brauch)?

2 Antworten

Etwas was man (An dem Anlass) immer macht , also ein anderes Wort für Tradition.

Beispielsweise: Es ist Brauch in vielen deutschen Familien, an Heilig Abent Würstchen mit Kartoffel Salat zu essen

luke102
Fragesteller

ich meine das sind veile Verbe--> trägt ..... Silvester brauch?

ich den Bau des Satzes nicht verstanden

ulrich1919  23.01.2023, 20:00
@luke102

Silvesterbrauch ist ein Hauptwort (Nomen) und ist das Objekt, das die Familie Bleile im Namen trägt.

Brauch bedeutet etwas wie "Sitte" oder "Tradition" . In diesem Kontext ist es etwas, das man immer an Silvester macht.