Was bedeuten diese Brandzeichen?

PS: ca. 160 groß also kein Pony mehr und ist in Österreich

4 Antworten

erinnert an einen nonius, ist aber dafür zu bunt.

könnte ein ungarisches sportpferd oder sowas sein.

brände in der sattellage findet man eigentlich nur bei osteuropäischen pferden. das H spricht für ungarn "hungary"

das pferd wurde vermutlich auf einem gestüt geboren und auch als reitpferd exportiert.

die exportpferde für schlachtpferde sind fast immer ausgesprochen dilettantisch mit einem eben mal hingebogenen draht gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Randomensch
Fragesteller

Ist nicht bunt, ein normaler brauner, wegen der sonne sieht es so aus

Das ist definitiv kein Lipizzaner. Auch nicht vom Brand her. Ich weiß nicht, was das für ein Zeichen ist, finde nichts darüber, außer der Bezeichnung "Pony", aber es ist definitiv kein Lipizzaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Eichblatt wird von einigen Deutschen Zuchtverbänden für ihre Ponys verwendet.

Randomensch
Fragesteller

Lebt in Österreich und ist definitiv über 1.48

Kein Lippi.

Das Brandzeichen finde ich am ehesten beim rheinischen WB.

Ob man Nummernbrand in de macht, weiß ich nicht, das kenne ich von Ostblock-Pferden, da aber oft am Hals.

pony  12.06.2022, 21:00

ich finde die farbe interessant - weil das ein schecke ist. sinnigerweise einer mit einer varnish zeichnung.

von daher ein besonderes pferd - eins mit zwei farbchromosomensätzen.

Randomensch
Fragesteller
@pony

es ist ein brauner. Das war die sonne