Mein Pferd hat 2 brandzeichen am hals?!

 - (Tiere, Pferd, brandzeichen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem pferd is des au bei mir weil sie araber aus ungarn is und wesi nicht genau ich glaub weil der frühere besitzer nicht in so nem verein für shagya araber war musste sie an beiden halsseiten brandzeichen haben

Ich tippe auf einen polnischen Brand. Kenne mehrere Pferde, manche sind in der Sattellage einseitig gebrannt.

Das Brandzeichen an der Flanke zeigt die Rasse, der Nummernbrand bezieht sich auf die Nummer die der Züchter vergibt. Vor allem in Ungarn werden solche riesigen Brände noch gemacht. Schade wenn ein Tier zur Nummer verkommt

abdecknummern damit der schlachter weiss woher das tier stammt