hat halt schon vorschäden, weil sie schlecht geritten wird.

erkennt man an der exterieuransicht.

ein jugendlicher passender grösse kann auch ein so überbautes pony nicht gesunderhaltend reiten.

wenn man eine kleine, leichte, tüchtige bereiterin oder wie StRIW erwähnt eine entsprechende azubine zur hand hat und das ppny laut AKU röntgenuntersuchung (beine, rücken) noch keine manifestierten probleme hat, kann man sich sowas zulegen.

das pony kann halt, wenn es entsprechend gymnastiziert wurde nur bis 1,60m und 50kg reitergewicht tragen.

ich würde mich da nicht draufsetzen.

zusätzliche investition wäre ein neuer sattel vom sattler und die 200 euro für eine ergonomische hippusgelenktrense wären auch gut angelegt.

die madame lässt sich den kopf vom reiter tragen.

schönes gesicht mit gutem ausdruck, typmässig ein eher unsicheres pony, das einen reiter und umgang braucht, der dem tier sicherheit vermittelt.

die reiterische maulkorrektur dürfte nicht ganz einfach sein.

5.400 euro ist jedenfalls kein akzeptabler preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein.
Die Farbe gefällt mir zwar aber erstens würde ich mir kein Pony kaufen sondern nur ein Großpferd und zweitens müsste man da ganz schon viel Arbeit rein stecken…

Sie ist übergewichtig, unbemuskelt und sieht auf dem zweiten Bild nicht ganz taktrein aus.

Wenn man da etwas Arbeit rein stecken würde wäre sie aber ein ganz hübsches Pony. Sieht sympathisch aus und die Farbe gefällt mir wie gesagt sehr gut :)

Nee, nicht mal geschenkt würde ich das Viech wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Nein. Die „besseren“ Fotos wirken realistischer als die ausgewählten aus der Anzeige. Das Pony hat einen Grasbauch statt einer soliden Ausbildung. Es würde meinen Ansprüchen nicht genügen. Auch möchte ich keine zickige Stute. Vor allem, wenn sie dann auch noch Ansprüche an die Anzahl der reitenden Personen stellt - es könnte nämlich durchaus sein, dass ich mein lieber Pferd 1-2 Tage in der Woche als Schulpferd zur Verfügung stelle, als mich vertraglich an eine Reitbeteiligung zu binden.

Wenn man sich Probleme ins Haus holen mag ja, ansonsten nein.

Wenn der EK passt, als Azubi über Sommer Projekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  05.12.2022, 14:25

5.400 schleifen ist meines erachtens zu teuer.

StRiW  05.12.2022, 14:34
@pony

Bingo und zwar deutlich.