Was bedeute bestand in der Mathematik?

5 Antworten

Nein aber es kann sein das der Bestand auch gleich mit der Anzahl ist.

"Bestand" ist kein genormter mathematischer Begriff.

"Bestand" hat dennoch viele Bedeutungen in der Mathematik. So ist damit manchmal die Anzahl gemeint, eine Menge von Ausgangselementen, als Basisbestand beim expotentiellen Wachstum, ...,

also kann es was anderes Bedeuten. ;)

Meistens wird Ihnen jedoch von Ihren Lehrer eine Bedeutung vorgegeben bzw. sie definieren eine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Bestand" ist kein mathematischer Begriff, er bezeichnet hier also das Gleiche wie sonst auch.

Bestand ist kein wirklicher mathematischer Fachbegriff. Doch die Definition von Bestand ist die vorhandene Menge, der Vorrat von etwas.

Bestand ist meiner Erachtens kein mathematischer Ausdruck, Anzahl schon.