was würde es für Mathematik bedeuten, würde die Riemann Hypothese gelöst werden?

1 Antwort

Das Ganze ist noch gar nicht absehbar. M.E. wird der Beweis der Riemannschen Vermutung nur die Spitze des Eisberges einer vollkommen neuen Theorie sein - so wie der Beweis des Grossen Fermat mit Hilfe der Parametrisierung von Modulformen durch elliptische Kurven.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie