Was bedeutet das ´A' in der Mathematik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das " ' " hat keine bestimmte mathematische Bedeutung.

.

Meist wird mit A ' etwas bezeichnet, was durch Anwendung irgendeiner Berechnungsvorschrift aus A entstanden ist.

Beispiele:

-- Die Ecke A ' durch Spiegelung der Ecke A

-- Die Menge A ' durch Multiplikation der Elemente der Menge A mit einem Faktor

-- f ' ( x ) durch Ableitung der Funktion f ( x )

.

Statt A ' könnte man die gespiegelte Ecke auch D nennen - die Bezeichnung A ' gibt jedoch noch einen zusätzlichen Hinweis auf den Ursprung von A ' , nämlich A.

Naja jeder hat ja so siene eigene "Notation", ich hät jetzt gesagt, dass ist die Ableitung einer Funktion A. Aber da es um Mengen geht, hmm evtl. ne Teilmenge?!

Ich kenne dass nur so dass zum beispiel eine ecke A heißt. Diese wird reflektiert und die gespiegelte seite heißt dann A'. sozusagen A2. Mit Mengen... hmm könnte man ja übertragen. Also eine menge ist A und wenn jetzt jemand die selbe menge hat ist das dann A' also A2 :D hoffe es passt zur aufgabe was ich hier schreibe :D

A kann vieles heißen... z.B. Die Menge A und B, oder A= Flächeninhalt...