Was bedeutet n in der Mathematik?

5 Antworten

Vermute, du meinst f(x) = mx+n?

f(0) = m*0+n = n ist also y-Achsenabschnitt

m ist Steigung

Also das N steht für natürliche Zahlen.

Und die Buchstaben sind bei einer Funktion komplett egal. Du kannst auch XY benutzen, was das gängigste in der Mathematik ist, und sie durch AB oder DE ersetzen. Diese Buchstaben sind ja da, um eine beliebige Zahl zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Mit Groß N ist in der Regel die ganze Menge der natürlichen Zahlen gemeint.

Mit klein n meint man in der Regel eine beliebige natürliche Zahl.

In deinem Fall geht es aber offensichtlich um lineare Funktionen der Form

In diesem Fall sind m und n beliebige reelle Zahlen (ungleich 0).

Wie heißt deine Funktion denn genau?

n ist einfach nur ein Parameter, kannst auch eine Zahl dafür einsetzen.

n ist ein Buchstabe, nichts weiter.

Du musst schon genau sagen was du genau meinst