Was bedeutet es wenn man mit 19/20 Jahren aussieht wie 13/14?

8 Antworten

Dass du jünger aussiehst, als du bist. Du musst eventuell sogar beim Einkaufen deinen Ausweis zeigen…

Umgekehrt ist es allerdings auch nicht schön.

Sehr nervig, ständig den Personalausweis vorzeigen zu müssen

Das bedeutet gar nichts. Du siehst eben jünger aus. In einigen Jahren freust du dich darüber.

Dass man jünger aussieht, als man ist.

zunächst dass du dich sehr gut gehalten hast.

De Fakto aber auch, dass du von gleichaltrigen nicht so wahrgenommen wirst, weil sie dich für jünger halten. Damit kommst du als Partner/-in oder für Aktivitäten, die ein Mindestalter erfordern kaum in Frage. Ebenso werden sie sich ggf. über deinen Drogenkonsum wundern.

Ich selbst wurde schon immer deutlich älter geschätzt als ich war, hatte dank Bart schon mit 15 kaum Probleme in Clubs etc. zu kommen. Oft hatten wir als Fahrerin die magersüchtige ältere Schwester meiner Freundin, die einen Ausweis brauchte um rein zu kommen, während ihre jüngere Schwester mit mir problemlos die Tür passieren konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Coco1303
Fragesteller

Ich nehme doch keine drogen

weisserMann04  17.12.2023, 16:59
@Coco1303

Alkohol und Nikotin sind auch Drogen. Und um diese einzukaufen brauchst du vermutlich stets einen Ausweis