Was backen mit "Mohn Back" von Dr. Oetker?

3 Antworten

Auf " kochbar.de" sind dafür jede menge  "Muffin-Rezepte", falls du sowas wie ein Muffinblech hast, weil du "Blech"schreibst.

Google: fertige Mohnbackmischung Rezepte

kochbar.de

Außerdem steht meist auf der Packung selbst noch ein Rezept drauf. 

Schau bei Dr. Oetker oder Chefkoch nach. Dort findest du jede Menge Rezepte mit Mohnback.

Regenbogentorte mit mehr Geschmack?

Hallo erstmal:),

Da meine beste Freundin 18 wird wollte ich ihr dieses Jahr eine Regenbogentorte bzw Kuchen backen. Nur leider finde ich das (Grund)Rezept also den Geschmack etwas zu langweilig und ich hab mich gefragt ob ich dafür einfach eine Zitronenkuchen- Backmischung nehmen könnte. Aber da der Teig vllt/wahrscheinlich leicht gelb ist weiß ich nicht ob die Farben (Speisefarben von Dr Oetker) dann richtig zur geltung kommen werden. Wird es mit der Zitronenbackmischung klappen? und wenn nicht kennt ihr ein alternatives Rezept mit mehr Geschmack und wo die Farben besser raus kommen?

Ich hab im Internet schon nach Rezepten gesucht aber nichts passendes gefunden und ich bin noch unschlüssig ob es eine Torte(Bild 1) oder ein Kuchen (Bild 2) werden soll. Aufkeinen Fall wie in Bild 3!! Was findet ihr besser?

Vielen Dank schon Im Vorraus:)

LG alli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?