Was auf Beerdigung sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in die Arme nehmen und die Klappe halten.

War leider schon auf vielen Beerdigungen. Weiß auch heute nicht, was ich sagen soll, bin immer recht sprachlos. Und solches "tiefempfundene Beileid" kriege ich einfach nicht über die Lippen.

Mrcraft07
Fragesteller

Im Nachhinein war es auch das. Umarmt und mehr als Tut mir leid/Mein Beileid kamen nicht über die Lippen.

Da sagt man zu jedem engen Familienmitglied also hier zu Mutter und Tochter, " Mein aufrichtiges Beileid". Mehr nicht und geht weiter. Das ist die Etikette und du zeigst damit Benehmen sowie Respekt.

Grüße am besten mit einem Standard " Hallo " und einem " Mein Beileid" oder " Herzliches Beileid"

Auf der Beerdigung denken die in dem Moment an andere Sachen, als an deine Begrüßung. Gib deiner guten Freundin und den Angehörigen einfach eine Umarmung und spreche ihnen dein Beileid aus