Was anziehen für Bewerbungsbild??

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Graues Hemd 41%
Weiße Bluse 29%
//// 29%

7 Antworten

Es kommt drauf an wie du die ganze Sache Kombinierst. Die Graue Bluse sieht schonmal gut aus, ist aber m.M.n. ein wenig 'sackig'. Da würde ich auf jeden Fall einen Blazer drüberziehen und wenn du den drüberziehst, dann kannst du eigentlich genausogut die weiße Bluse anziehen.

In jedem Falle: Versuche so gut wie möglich zu ergründen was das Unternehmen eventuell für einen Kleidungsstil will und dann zu schauen, dass du diesen Stil mit deinem Outfit verkörperst. Vergiss dabei aber nicht, dass eine gewisse Seriosität auch dabeisein sollte.

////

Kommt natürlich auf die Branche, den Job an, für den Du Dich bewerbst.

Die Bluse auf Foto 1 so zu tragen ist zwar in, aber für ein Bewerbungsfoto würde ich sie so nicht anziehen; und 1 Knopf zumachen.

Foto 2: Bei DHL kannst die Jeans anziehen, für eine Bank nicht.

Andere Frage: Wird von dieser Firma ein Ganzfoto gewünscht und wenn ja, um welche Branche handelt es sich da?

Weiße Bluse

Sieht ordentlicher aus als das Hemd auf dem oberen Foto.

Der Abschluß unten wirkt komisch und evtl. etwas unordentlich.

////

Das Erste ist schrecklich, das zweite auch eher so naja (aber schon besser)

////

So richtig elegant finde ich das beides nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin der schlauste Mensch der Welt.