Was anziehen bei schwülem Wetter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidchen - das kann zur not auch nass werden.

Das kommt auf den Zweck an. Bis zu einer bestimmten Zeit wurden Kurzarm-Fahrradtrikots aus speziellem Stoff gefertigt, der auf der Innenseite frottiert war. Die ziehe ich heute als Unterhemden an, auch im Winter. Sie halten die Haut trocken, ohne dieses Nässegefühl. Das hat den Vorteil, das es "richtige" Funktionsfaser war, die auch Sinn machte. Heutzutage sind Fahrradtrikots nur noch bunte Stofffetzen, die total überteuert verkauft werden. Das hilft dir aber jetzt nicht. Ich würde es mal mit Unterwäsche aus Seide versuchen, die hat ähnliche Eigenschaften.

PS, unter den Fahrradhelm ziehe ich bei dem warmen Wetter ein Piratenkopftuch aus Seide. Saugt den Schweiss auf und ist ruckzuck wieder trocken.

Kleidung aus Baumwolle oder Leinen, am besten ein Sommerkleid, Hosen kleben leichter am Körper als Kleider. Wenn Du magst : Barfusslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shorts und T Shirt würd ich anziehen.. hab ich auch grad an 😊😊

Kurze Hosen und T-Shirt. Füße möglichst luftig, barfuß oder Flipflops.