Was antwortet man auf Gehaltsvorstellung, Zeitarbeit , Leiharbeit?

2 Antworten

Die Mitarbeiter die fest eingestellt sind bekommen 18-22€ pro Stunde

Also da möchte ich an dieser Stelle erwähnen, die wenigsten ohne Studium verdienen so viel. Da muss man aber schon wirklich einen guten Arbeitgeber haben. Im Durchschnitt kann man sagen, das ein fest Angestellter so ca. 13,50€ verdient die Stunde.

Die Fragen ja immer was man sich als Stundenlohn vorstellt.. meist speiseen sie einen mit 10,45€-11€ ab .

Ein Arbeitgeber fragt immer nach dem Bruttogehalt das man sich vorstellt. Es ist tatsächlich so, das Zeitarbeitsfirmen in der Regel maximal 13€ pro Stunde zahlen bei einem normalen Beruf wenn der Einsatzbetrieb auch gut bezahlt.

Was wäre da angemessen und was sag ich am besten ? Vielen Dank

Darüber macht man sich immer vorher Gedanken was man verdienen möchte. Aber trotz dessen muss man immer realistisch bleiben, und darf besonders bei einem Personaldienstleister nicht zu gierig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bekannte von mir meinte mal, wenn man nach den Gehaltsvorstellungen gefragt wird, sollte man eine Zahl nennen wo dem Gegenüber das Kinn auf der Tischplatte aufschlägt.

Und danach erklärt man warum man das wert ist.

Egal welche Zahl man sagt, sie bieten einem Sowieso weniger.