Was antworten auf „ganz okay“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mir so geht, will ich meistens einfach nur ein "hmm ok :/" oder so sehen und dann lieber über etwas anderes reden. Kann aber auch nur mir so gehen.

Wenn du fragen willst, halt es kurz und direkt, also sowas wie "Was ist los?" reicht meist aus.

Hat der andere dich zuerst gefragt oder ein „und dir?“ geschrieben? Falls nicht, dann scheint da eh kein Interesse zu sein und es würde erzwungen wirken.

Ansonsten nachfragen was los ist oder so

Ich würde antworten: Ganz okay klingt aber nicht sehr glücklich. Kann ich vlt etwas zu deinem Wohl beitragen?

Fragenfaultier  27.04.2021, 19:42

Das klingt viel zu förmlich und so Arschkriecher-mäßig. Den zweiten Satz besser weglassen.

Vielleicht einfach: "nur okay, nicht gut?" ;)