Wie kann ich eine Freundin aufmuntern, wenn sie eine schlechte Note bekommen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie steckt deswegen in einem loch. zeige ihr auswege, wie sie wieder in die spur kommt. und dann ... macht ihr richtig einen drauf, um die sache zu vergessen. und morgen wird rangeklotzt. hinfallen ist nicht schlimm, man muß aber wieder aufstehen. :D

Es gibt Schlimmeres im Leben als eine schlechte Note denn normalerweise kann man das doch in den Griff bekommen durch Nachhilfe oder mehr Lernen vielleicht lernt ihr ja mal zusammen? Das macht doch mehr Spass.

Sei einfach für sie da.Daß sie eine schlechte Note geschrieben hat,ist kein Beinbruch!Alles Gute!Pierrot

Wie das stechende Gefühl von Liebeskummer loswerden?

Hi, als meine Freundin gestern sagte, sie fühle nichts mehr für mich und wolle deshalb nicht mehr mit mir zusammen sein, fühlte sich das so an, als würde dir jemand einen Dolchstoß direkt in deinem Herzen geben.. Mir wurde am Abend gar schwarz vor Augen und das Gefühl von Leere zerriss mich innerlich in Stücken. Dieses innere Gefühl ist unbeschreiblich schmerzhaft und unerträglich. Pausenlos denke ich an sie und unsere gemeinsame Zeit und kann es einfach nicht wahrhaben, was dort passierte. Sie ist bzw. war die erste Person, welche ich bedingungslos liebe. So ein Gefühl wie dieses kannte ich einfach nicht... und das das so ein Ausmaß annehmen kann, war für mich zu unvorstellbar .. Naja mittlerweile geht es mir einfach nur dreckig und schlecht .. ich schaff es nicht mich aufzuheitern oder abzulenken... egal was man versucht... zum Schluss kreisen die Gedanken immer nur um das eine

Da ich bestimmt nicht die erste Person mit Liebeskummer bin, kann mir evtl. jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen und schildern, wie es bei ihm war und was er / sie deswegen unternommen hat ?! (:

...zur Frage

Beste Freundin aufmuntern...! SIe ist immer schlecht gelaunt

Meine beste Freundin hat gerade total schlechte laune und auch viel stress persöhnlich! Habt ihr tipps wie ich sie aufmuntern und ablenken kann? Danke... Awenasa Sie ist momentan total zickig und alles aber ich will ihr auch keine Vorwürfe machen

...zur Frage

Was würdest du deinem älteren/jüngeren Ich sagen / auf den Weg geben?

Was würdest du dir selbst sagen, wenn du das könntest?

Manchmal weiß man einfach nicht mehr weiter und weiß nicht, ob man das richtige tut etc. Ich würde dann gerne eine jüngere/ältere Version von mir selbst sprechen können, die mir sagt, dass ich das richtige tue und es wieder besser wird.

Was würdest du deinem älteren Ich mit auf den Weg geben? Bzw. was würdest du nun gerne von einem älteren Ich hören? Welchen Wunsch, welche Aufmunterung, welchen Ratschlag etc.?

Die Frage orientiert sich an dem Bild.

...zur Frage

schlechte note trost schenken?

hallo leute meine freundin hat eine schlechte note geschrieben also für ihre verhältnisse. Was kann ich ihr sagen, was sie stärkt ?? ich will sie motivieren aber ich bin so einfalslos. könnt ihr mir bitte helfen :(

...zur Frage

meine freundin ignoriert mich ...

hallo , wir haben jetzt bei uns ferien aber leider ignoriert mich meine Freundin , sie hat hausarest weil sie schlechte note bekommen hat,und ja ich schreib halt sie an und schreib nicht zurück obwohl sie online ist , was soll ich machen ?

...zur Frage

Schlechte Note!Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich habe eine schlechte Note bekommen ich habe sie jetzt schon 2 Wochen geheimgehalten!!!!Ich muss sie sagen!Aber wie...Meine Eltern fahren übers Wochenende weg und ich übernachte bei einer Freundin habe schon überlegt es ihnen dann per Whatsapp oder Anruf zu sagen!Meine Eltern sind sehr streng was schlechte Noten angeht(Sie schlagen mich nicht)Also jetzt will ich eure Meinung hättet ihr es gesagt wenn sie übers Wochenende wegfahren oder Live?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?