Ermutigen nach schlechten Noten?

6 Antworten

Hey du, Kopf hoch - sonst hängt die Krone schief!

Denk dran, es gibt Dinge auf der Welt, die viel wichtiger sind als Noten.

Dein Charakter, deine Softskills... vieles was du einfach gut kannst.

Heutzutage schauen viele Arbeitgeber lieber auf deine persönlichen Fähigkeiten, Werte usw. als auf Noten.

nach einer schlechten note? du hättest mein zeugnis sehen sollen... mir gehts ganz gut heute :D

welches fach, und was für eine note ist es denn? ich war in der siebten klasse der meinung eine 4 in mathe wäre das schlimmste der welt, geweint wurde deswegen. aus heutiger sicht lache ich, eine vollkommene überreaktion natürlich.

wenn dir gute noten sehr wichtig sind, kannst du den lernstoff zu einer verhauenen klausur nachholen, für die nächste lernst du besser und dann schreibst du auch wieder bessere noten.

wenn du es alleine nicht packst nimm dir nachhilfe, das mag uncool wirken, aber da ist nichts dabei, im gegenteil, du sorgst aktiv dafür dass du besser wirst. bei mir waren die reaktionen immer: "ach, ok cool." und das war's dann.

Mir hat es immer geholfen, wenn mir ältere Verwandte und Freunde erzählt haben, dass sich kein Mensch später für deine Zeugnisse interessieren wird & das einzige Zeugnis was wirklich zählt dein Abschluss bzw. Abiturzeugnis ist 😅

Kommt einem in dem Moment zwar nicht so vor aber es stimmt wirklich, keine Uni, kein Ausbilder und kein Arbeitgeber werden nach anderen Zeugnissen fragen als dem Abschlusszeugnis :)

Jeder Mensch macht Fehler und das ist auch okay.

Wichtig ist nur, dass du aus ihnen lernst. Vielleicht kannst du zur Nachhilfe gehen und dort zusammen mit den Lehrern über deine LK schauen?
Bei der Nachhilfe können die Lehrer viel individueller auf dich und deinen Schwierigkeiten eingehen.

Ansonsten macht eine schlechte Note auch nicht deine Zukunft aus. Beim nächsten Mal schaffst du es wieder!

Nicht verzweifeln, eine schlechte Note ist kein Weltuntergang. Das passiert, glaube ich, jedem einmal. Ich hatte öfters schlechte Noten und bin meinen Weg einfach weitergegangen. Auf welcher Schule bist du, welche Klasse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung