! besten Freund aufmuntern!

5 Antworten

Macht irgendwas, wo er nicht die Chance hat zu schweigen, sich auszuruhen oder gar nachzudenken! Es muss etwas sein, das ihm 100% Spaß macht. Wie wäre es mit einem Freizeitpark? Schlittschuhfahren? Überraschungstreffen mit vielen anderen Freunden machen und "die Stadt unsicher" machen. Ihr könntet auch alle zusammen essen gehen.

Ach ja, wenn ihr etwas in einer größeren Gruppe macht, dann ist es wesentlich einfacher, dafür zu sorgen, das es nicht ruhig bleibt, denn in einer Gruppe geht es immer turbulenter zu!

reden, reden, reden er soll dir erzählen was ihm auf dem herzen liegt, einfach das was er loswerden will wenn er nicht darüber reden will dann macht was anderes, lenk ihn irgendwie ab!:-) Kino, Film schauen, Eis essen oder sonst was

Sag ihm das man gute Freunde ein Leben lang hat und er sich auf dich immer verlassen kann. Bring dann nen Film oder sowas mit zu ihm dann isser abgelenkt. Man kann da nicht immer einen Satz sagen und dann gehts dem anderen besser. Sei einfach für ihn da und hör ihm zu wenn er dir was erzählen möchte :)

mit ihm quatschen und ihm die NEGATIVEN sachen erzählen und einfach viel, viel ablenken und lachen ;) dann weiß er nach dem treffen...HEY, ich hab auch ohne die andere SPAß! :)

wie wärs mit ihm reden ? manchmal ist einfach die gegenwart eines menschen schon tröstend genug, dann weiß man das man nicht allein ist...