Wie kann ich jemanden über chat ganz schnell aufmuntern/zum lachen bringen?

3 Antworten

Beileid und zum Lachen bringen passt nicht zusammen.

Dann trittst du gewaltig in ein Fettnäpfchen.

Anonnym508
Fragesteller

Das ganze ist ja schon eine ganze Weile her und ich ihr viel Zeit gelassen und sie sogar gefragt ob sie in Ruhe gelassen werden möchte. Sie meinte das ihr Ablenkung gut tuen würde und sich freut wenn ich mehr mit ihr schreiben würde. Ich glaube Lachen ist gar nicht schlecht, damit sie merkt wie schön das Leben auch jetzt noch sei kannn

Anonnym508
Fragesteller

Ich habe mich einfach unklar ausgedrückt, ich habe ihr die ganze zeit beigestanden und ich denke dass sie jetzt einwenig mehr glück in ihrem leben vertragen würde

Kanimose  28.02.2022, 17:04
@Anonnym508

Ah okay, dann gib ihr weiter in Liebe, einfühlsam, zum Gelingen.

Zum Lachen bringen musst du in den Situationen erkennen, ob es angebracht ist.

Zum lachen bringen? Gar nicht. Da ist jetzt absolut der falsche Zeitpunkt. Versichere ihr deinen Beistand und sei wirklich für sie da. Telefonier, schreib und chatte mit ihr. Und lass sie reden wenn es ihrem Schmerz gut tut, auch wenn sie in ihrem Leid sich wiederholt. Nimm es an und tröste sie. Versuch jetzt nur nicht fälschlicherweise witzig oder so etwas zu sein. Das wäre ein Schlag ins Kontor wie man es früher so nannte. Freund/in sein, Beistand leisten, sobald es wieder geht in den Arm nehmen. Nur das. Nichts anderes.

Du sollst sie nicht zum Lachen bringen. Sie trauert gerade!

Sei einfach für sie da. Frage wie es ihr geht, wie sie sich fühlt, was sie braucht.

Will sie überhaupt reden oder will sie Ruhe???

Anonnym508
Fragesteller

Das ganze ist ja schon eine ganze Weile her und ich ihr viel Zeit gelassen und sie sogar gefragt ob sie in Ruhe gelassen werden möchte. Sie meinte das ihr Ablenkung gut tuen würde und sich freut wenn ich mehr mit ihr schreiben würde. Ich glaube Lachen ist gar nicht schlecht, damit sie merkt wie schön das Leben auch jetzt noch sei kannn