Was am besten zum Frauenarzt Besuch anziehen?

11 Antworten

Du solltest das anziehen worin du dich am wohlsten fühlst. Du wirst dich untenrum sowieso frei machen. Von daher vielleicht nichts Kompliziertes.
Ich würde an deiner Stelle kein Kleid anziehen, weil es normalerweise so ist, dass man sich erst die Hose auszieht und dann untenrum untersucht wird. Danach zieht man sich die Hose wieder an und zieht dafür sein Oberteil aus, damit die Brust abgetastet werden kann. Mit einem Kleid wärst du bis auf deinen Slip ja total nackt. Mir wäre das unangenehm.

Waldmeister1234  21.09.2021, 17:25

In vielen Ländern ist es so, dass man so ein "Krankenhauskleidchen" bekommt, wenn man sich auf den Untersuchungsstuhl untersuchen lassen muss. Dieses Kleidchen muss man dann ausziehen, wenn die Ärztin die Brüste abtastet. Ich habe schon von einigen Bekannten gehört, dass sie beim Abtasten der Brüste komplett nackt sind und nicht mal einen Slip anhaben.

Ziemlich egal. Einfach irgendwas, worin du dich wohl fühlst. Ein längeres Oberteil, ein Rock oder ein Kleid können helfen, dass man sich bei der Untersuchung weniger nackt und präsentiert vorkommt. Wenn man damit ein Problem hat, kann man so was anziehen, ansonsten ganz normale Kleidung.

Waldmeister1234  21.09.2021, 17:20

Durch ein Kleid fühlt man sich sicherlich weniger nackt. Es kann aber ein wenig kompliziert werden, wenn dann noch die Brüste abgetastet werden sollen.

anonym0507  21.09.2021, 17:24
@Waldmeister1234

Das stimmt. Machen aber auch nicht alle Frauenärzte bei jungen Frauen. Wie gesagt, Rock oder langes Oberteil gehen ja auch.

Langes Shirt, dann kommt man sich nicht so "nackt" vor ohne Hose. Hose ist egal, die zieht man ja dann eh zur Untersuchung aus. Das kann auch eine schöne Jeans sein ;) Jogginghose würde ich nie zum Arzt anziehen, außer ich hab mir was gebrochen und kann keine normale Hose anziehen.

Spezielle Kleidung braucht es da nicht. Sollte halt einfach zum Aus- und Anziehen sein, damit der Arzt ohne Zeitverlust dahin kommt wo er untersuchen muss.

Ganz normale Kleidung.

Ob du nun ne Jogginghose runterreißt oder nen Gürtel von ner Jeans öffnet - ist völlig egal.

Ganz normal.