Was als 2. Fremdsprache lernen?

Nebelparder46  20.04.2024, 19:46

Welche sprichst du denn schon?

Kazumachxn
Fragesteller

Deutsch und Englisch halt

2 Antworten

Über welche Sprachen hast du dir denn bisher Gedanken gemacht oder welche stehen zur Auswahl? Also welche gefallen dir nicht und welche findest du nutzlos?

Grundsätzlich muss dir eine Sprache nicht besonders nützlich sein um sie zu lernen, wenn sie dich interessiert und du sie einfach deshalb lernen möchtest, kann das ja für dich als Motiv ausreichen. Und im Urlaub kannst du sie vielleicht ohnehin gebrauchen!

Kazumachxn
Fragesteller

Also mein Favorit wäre eigentlich Japanisch aber das bringt einem hier in Europa halt wirklich 0, hatte sonst noch spanisch in der Schule aber nie wirklich nach dem abschluss weiter gemacht damit...

Französisch gefällt mir hingegen so wirklich gar nicht und sonst gibt's kaum noch Sprachen die in meinen Augen sinnvoll wären, vllt noch Italienisch.

Mariiaaca  20.04.2024, 20:53
@Kazumachxn

Wie gesagt, man kann ja auch schlicht aus Interesse etwas lernen ;)

Dein Spanisch könntest du natürlich verbessern und/oder Italienisch lernen - wenn du dort gerne Urlaub machst ist das sehr nützlich!

Hi

erstmal kommt es (meiner Meinung nach) darauf an welche Sprachen du zur Auswahl hast und wie gut du im Sprachenlernen bist. Ich zum Beispiel hatte Französisch, Latein und Spanisch zur Auswahl. Ich habe Spanisch genommen, weil ich zur Hälfte Italienerin bin und die zwei Sprachen ziemlich ähnlich sind. Das hilft mir im Unterricht beim Lernen auch oft.
Also an deiner Stelle würde ich schauen, wie gut bin ich im Lernen und bei welcher Sprache kann ich mir much selbst vorstellen ?
Hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße

Louxi