Was ärgert euch am meisten?
Hallo,
Mich zb. ärgern meine Mitmenschen oder das man auf der Straße kaum noch ein Deutsches Wort versteht.
3 Antworten
Menschen- und Ausländerfeind in einem. Na sauber. Bist du aus‘m Osten?
Das sehe ich anders. Hierzulande darf jeder in der Sprache sprechen, die er für richtig hält.
Ich sage es nur, weil es mich stört. Wenn Du dich deshalb angegriffen fühlst, dann sorry.
Nur versteht das hier keiner. Darum fühlt man sich auch angegriffen.
Du hast vergessen dass das Land Deutschland heißt und nicht Allesland. Ist doch komplett normal dass man wenn man in ein anderes Land zieht dann auch die Sprache lernt.
Ich weiß das. Es ist ja nicht so das jeder Ausländer hier nicht unsere Sprache spricht. Aber es ist nun Mal Tatsache, dass hier viele Ausländer nicht unsere Sprache sprechen. Ok, es gibt auch Ausnahmen Touristen zb. da ist es völlig egal ob sie nicht unsere Sprache sprechen. Aber Ausländer die hier Leben, da wäre es schon angebracht das sie in unserer Sprache sprechen.
vielleicht lernen sie es ja auch. Nur lernt man eine Sprache nicht von jetzt auf gleich. Und wenn sie mit Landsleuten unterwegs sind, ist es mehr als normal, wenn sie sich mit denen in ihrer Sprache unterhalten. Den Leuten zu unterstellen, dass sie unsere Sprache nicht lernen wollen, ist AfD Hetze PUR. Ich habe einen Nachbar, der akzentfrei Deutsch redet. ABer wenn seine Verwandten aus Sizilien hier sind, redet er mit denen natürlich italienisch.
Was ist denn nun los? Die Frage wird ja wohl noch erlaubt sein.
ja, aber sie zeigt auf, wes GEistes KInd hier schreibt. Hetzer
Ich gehe davon aus das du kein Deutscher bist. Das könnte deine Reaktion erklären.
Mich ärgern Menschen die für jeden scheiß alles diskutieren müssen ,Vorurteile haben und anderen Vorwürfe zu machen ohne die person wirklich zu kennen ach ja vor allem möchte gern besser wisser
Leben und Leben lassen ,warum müssen Menschen immer so unnötigen Stress machen die rauben meine Kraft ✌🏻😩
Warum denn? Dafür ist doch gutefrage gedacht um eben zu diskutieren.
Aber es gibt so viele unnötige Diskussionen die man sich auch hätte sparen können
Ich rede mit meiner Mutter auch bulgarisch na und🙈 Musst du immer überall lauschen?
Mich ärgen ausländerfeindliche Personen.
Ja, denn du hast keine Ahnung, ob sie integriert sind oder nicht. Ich bin wie viele mit Migrationshintergrund bilingual aufgewachsen💁♀️
Es geht nicht um Ausländer bei seiner Aussage sondern um nicht integrierte Ausländer die sich nicht anpassen wollen und nicht mal unsere Sprache sprechen wollen.