Ich fange an in Englisch zu denken und manchmal Deutsche Worte zu vergessen?

4 Antworten

Hallo,

nein, das ist nicht wirklich ein Grund zur Besorgnis.

Wenn man tagtäglich viel mit Englisch zu tun hat, automatisiert sich der englische Sprachgebrauch allmählich. Man fängt an auf Englisch zu denken, möglicherweise auch zu träumen, nach einem langen Arbeitstag, an dem man viel mit Englisch zu tun hatte, beim Einkaufen, im Restaurant Englisch zu sprechen, Selbstgespräche auf Englisch zu führen usw.; ja sogar nach deutschen Wörtern zu suchen.

... ist übrigens nicht das Schlechteste!

Stop translating, start thinking English

https://www.youtube.com/watch?v=FUW_FN8uzy0

:-) AstridDerPu

PS: Daneben sollte man aber seine sozialen Kontakte und seine aktive Teilnahme am Alltagsleben in Deutschland nicht völlig verlieren.

Das Problem kenn ich aber zu sehr gut und kann dir vollkommen zustimmen :) ich hab früher mal 3 Jahre lang in USA Orlando Florida gelebt, gewohnt und sogar gearbeitet. Ich verlerne viel Deutsche Wörter, zum teils auch schwierige. Weil ich schon seit Jahren mit Leute aus dem Amerika zu tuen habe. Meistens Business oder als Support bzw als Admin bei Roblox. Ich hatte schon damals und sogar heute noch Englishleistungskurs 1 gehabt. Also Zeugnisse nur einsen und zweien geschrieben. Ich komme mit dem Leuten oder Mitspieler/In sehr sehr gut zurecht. English ist ne Weltsprache die man perfekt beherrschen kann. Hab aber Staatsangehörigkeit Deutsch. Und bin in Deutschland geboren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist doch cool auf Englisch zu denken. Hört sich alles viel cooler an. Mach dir keine Sorgen.. du redest ja jeden Tag auch Deutsch und wirst nichts vergessen und selbst wenn du eine Woche kein Deutsch reden würdest hast du es noch drauf. Wenn man über Monate hinweg eine andere Sprach spricht als die die man sonst immer spricht dann kann es bestimmt mal zu Verwechslungen kommen also man verspricht sich in der anderen Sprache aber sonst solange du nicht jahrelang in einem anderen Land wohnst und nach Deutschland zurück kommst vergisst du auch nichts.

Ist normal bei Polyglots. Habe das Problem auch ständig lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung