Worüber ärgern sich Menschen am meisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über das Spiel selbst....

Abschaffung dieses Ärgers: Nicht mehr das doofe Spiel spielen :-)

Ansonsten über Disempathie, Ungerechtigkeiten, Ellbogenmentalität, negativen Egoismus und detsruktiver Neid.

Man sollte aber lernen, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind; sie alle sind im und am Lernen. Wie wir 'anderen' auch. Sich darüber ärgern schadet einen mehr, als demjenigen, dem Du dieses negative Gefühl entgegenbringst. Negative Gedanken und Gefühle bringen einen stets aus der Empathie und seiner Mitte heraus. Sie bringen Deine Nerven, Deinen Magen, Dein Herz etc. aus ihrer eigentlichen Funktionalität und machen letztendlich krank, wenn man diese verinnerlicht, weil man sie tagelang mit sich herumträgt.

Man darf sich ruhig den Ärger vom Hals reden, solange dieser sachlich bleibt und nur von kurzer Dauer. Danach sollte man sich wieder zentrieren, wobei dies zumeist dann allein vonstatten geht, da der Druck entwichen ist.

MfG Fantho

cross1
Fragesteller

super erklärt - dankeschön -

Meistens ärgere ich mich nur kurz, wenn etwas nicht klappt, wie ich möchte. Aber spätestesn beim zweiten Ausatmen ist das wieder weg, weil ich es doch nicht ändern kann.

Was ich nicht leiden kann ist, wenn mir jemand ans Bein pieselt. Aber für gewöhnlich ergibt sich früher oder später die Chance für einen Ausgleich. Da muss man nur Geduld haben. ;-)

am meisten ärgern sich die menschen darüber wenn sie falsch liegen!

Wenn mich jemand ärgert, dann gehe ich kurz raus, versuche einen klaren Kopf zu kriegen und suche dann das Gespräch mit dem, der mir auf den Geist geht, und mache ihm höflich, aber bestimmt klar, daß ich mir sein Verhalten nicht gefallen lassen werde.