Warun gibt es Lebkuchenund andere Weihnachsartikel immer früher?

6 Antworten

Die gibt es nicht jedes Jahr früher. Die gab es schon immer Ende Juli im Kaufland, in anderen Geschäften Ende August.

Ich finde es auch irre früh, aber das war schon immer so.

da können die das Zeug doch gleich ein ganzes Jahr anbieten...

Kann durchaus vorkommen.

Man will eben nicht nur die 4 Wochen vor Weihnachten damit Geschäft machen, sondern eben schon früher. Zudem wird es sicher freie Herstellungskapazitäten geben, die so ausgefüllt werden, denn im Sommer wird, so nehme ich an, weniger vom anderen süßen Zeug gekauft und somit auch weniger produziert.

ich habe eine Bekannte, die Chefsekretärin bei einer Schokofabrik war. Sie sagt, dass es an den mangelnden Lagermöglichkeiten der Hersteller liegt. Die können nicht erst zum Advent hin mit der Produktion beginnen, können aber die Waren auch nicht lagern.

ist nicht jedes jahr früher - es gibt die immer ab dem 1. september

aber ja, bei lebuchen fänd ichs tatsächlich nich schlecht wenns die immer gäbe. zumindest die mit den brezeln, herzen und sternen