Kann man Lebkuchen einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn einfrieren,die meisten Lebkuchen sind doch(wenn noch verschlossen)bis März oder sogar Mai 2010 haltbar.Ich kaufe im Dez.immer Vorrat,damit ich im neuem Jahr auch noch welche genießen kann.

Weil ich da immer nicht wiederstehen kann und einen nach dem anderen essen muß ;-))

0
@tenacious

Ach ja,na das kommt mir sehr bekannt vor.Einfach großen Vorrat kaufen.

0

Die mit Schokolade überzogenen sehen nach dem Auftauen nicht mehr schön aus. Selbstgebackenen Lebbkuchen habe ich auch schon eingefroren - mit gutem Erfolg

Man hat Lebkuchen früher mit einem kleinen Apfelschnitz sehr lange aufbewahrt -ohne einfrieren. Warum frierst du nicht einfach mal eine kleine Portion ein und taust sie wieder auf? Da siehst du dann, wie sich der Geschmack und die Konsistenz verändern.

Was möchtest Du wissen?