Kauft ihr euch jetzt schon Lebkuchen und Christstollen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christstollen könnte ich auch bei 30 Grad im Schatten essen ^^

Auf Lebkuchen kann ich verzichten

Dann lieber Blätterkrokant oder Spekulatius

Niels489
Fragesteller

Lecker.😍

Tutmosis  01.09.2022, 18:17
@Niels489

Spekulatius? Sind das die, wo man nicht weiss, was drin ist und daher spekulationieren muss???

Niels489
Fragesteller
@Tutmosis

🤣ja die an der Börse ihr Geld verdienen nennt man glaub ich auch so.

Tutmosis  01.09.2022, 18:21
@Niels489

Das Innere der Leberworscht, ist noch völlig unerforscht!

HONEY596  01.09.2022, 18:23
@Tutmosis

Will man diesem Geheimnis wirklich auf den Grund gehen? Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde usw ......🙈😂😂

HONEY596  01.09.2022, 18:25
@Tutmosis

Von Dir lasse ich mir meine Spekulatius nicht mies machen 😜

HONEY596  01.09.2022, 18:27
@HONEY596

Sorry, ich meinte natürlich nicht den göttlichen Pharao, sondern den Sterblichen in dieser Unterhaltung. Pharao, bitte sei gnädig mit mir 😂

Niels489
Fragesteller
@Tutmosis

🤣🤣🤣🤣gab's im alten Ägypten schon Leberwurscht? Die Pfälzer ist ne wucht

Tutmosis  01.09.2022, 18:28
@HONEY596

Will ich ja gar nicht! Ich esse sie auch sehr gerne!😋

Niels489
Fragesteller
@HONEY596

Jaja,der sterbliche Viehhüter, schon klar

Tutmosis  01.09.2022, 18:32
@Tutmosis

Habe meine ägyptischen Freunde Tutsichwas und Tutsichnix gefragt. Die sagen, es gab keine Leberworscht.

Tutmosis  01.09.2022, 18:37
@HONEY596

Müsste man mal probieren. Aber es könnte weh tun, die Materialien zu gewinnen! Die heiligen Krokodile geben es nicht freiwillig her!

Niels489
Fragesteller
@Tutmosis

Hol Obelix ,dann funktioniert das. Siehe Asterix erobert Rom 🤣

Tutmosis  01.09.2022, 18:38
@Tutmosis

Dann doch lieber Spekulatius! Die wehren sich nicht!!

HONEY596  01.09.2022, 18:40
@Tutmosis

Aber sie wurden doch auch zum Teil mumifiziert, da hätte man doch genug Material gehabt. Herz schmeckt auch gut ;)

Tutmosis  01.09.2022, 18:41
@Niels489

Mumifizierte Leberworscht! Das staubt aber beim kauen.

Sagen wir so, für mich persönlich lasse ich mir den Lebkuchen und Christstollen evtl. Ende November einreden, wenn es dann auch nicht mehr so weit zum Advent ist.

Vor allem jetzt und selbst wenn dann wieder vermehrt die grauen Herbst-, Wintermonate kommen, wäre es jetzt noch eindeutig zu früh.

So etwas ähnliches gibt es auch mit dem Weihnachtsschmuck in Großbritannien bzw. in den USA. Oder vor allem in der deutschen Stadt Rothenburg ob der Tauber.
Wo man das ganze Jahr über einen Weihnachtsschmuck kaufen kann.

https://www.dw.com/de/in-rothenburg-ist-das-ganze-jahr-weihnachten/a-15615014

Und genauso ähnlich ist es auch mit den Lebkuchen und Christstollen. Ich möchte keinem verbieten, dass er jetzt schon zum Lebkuchen und Christstollen greift, aber ich denke mir persönlich, dass das doch etwas zu früh ist und welchen Anreiz soll dann noch der Advent bzw. Weihnachten haben.
Vor allem die Vorweihnachtszeit ist sehr interessant und wenn man schon im Vorhinein Lebkuchen und Christstollen kauft, dann würde das nicht mehr so schön zur Jahreszeit dazupassen.

Auch beim Eis ist es so, dass das auch saisonal geht. Vielleicht gibt es sogar einige Leute die noch im Dezember/Jänner sich evtl. ein Eis gönnen, aber das ist dann eher die Minderheit.

Die Aufregung darüber, dass man im September keine Dominosteine essen "darf", weil es zu früh ist, konnte ich noch nie verstehen^^. Wenn ich Lust darauf habe, dann kaufe ich sie - wenn nicht, dann eben nicht. Also: Es passiert bei mir häufig, dass ich im Dezember keine Lust auf Lebkuchen habe und Gummibärchen kaufe. :)

Drengr  26.09.2022, 17:32

Man soll es futtern wann immer man lust drauf hat :-D

Ich finde das komplette Zeug kann man das ganze Jahr über Essen, dafür muss man nicht erst bis zur Weihnachtszeit warten ;-). Hab nix an den Feiertagen, ist mir Schnuppe, das einzig gute ist der ganze Süßkram :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489
Fragesteller

Oh ja. Und mit Punsch runterspülen.🤣

Wenn ich gerade Bock darauf habe ja.Aber wo gibt es die denn schon jetzt.Ich war heute schon einkaufen bei Kaufland,da habe ich keine gesehen.