Jetzt Lebkuchen Paket versenden?

6 Antworten

Nein, Bei Lebkuchen ist es besser ihn nicht allzu Frisch zu essen, weil die Aromen so besser zur Geltung kommen. Wenn er gut verschlossen aufbewahrt wird, hält er sich auch problemlos über längere Zeit.

Solche großen Pakete doch besser etwas zu früh als etwas zu spät verschicken. Wenn das Paket zu knapp vor Weihnachten ankommt, weiß man gar nicht, ob es einigermaßen vorher auch aufgebraucht ist – meine Erfahrung ist nämlich, dass nach Weihnachten kaum mehr jemand wirklich mit Appetit weihnachtliches Gebäck ist. Dann wäre es schade, wenn etwas übrig bleibt oder nur aus Pflichtgefühl gegessen wird.

Kommt drauf an, wie sehr deine Großeltern auf Lebkuchen stehen. Wenn sie absolute Liebhaber sind, kannst du sie wahrscheinlich jetzt schon senden. Obwohl es eigentlich schon noch bissl früh ist für den ganzen Weihnachtskram

Für mich wäre es definitiv noch zu früh. Ich esse Weihnachtsgebäck erst nach Totensonntag. Aber eine schöne Idee! Und Deine Großeltern könnten die Lebkuchen ja auch noch 2 Monate liegenlassen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühestens anfang November

Eher anfang Dezember

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰