Ab welchem Monat fangt ihr an Lebkuchen zu essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fange im Oktober damit an mir Lebkuchen zu holen, denn diesen kann man schon gut zu Beginn im Herbst essen finde ich. Aber die anderen Sachen wie Spekulatius, Plätzchen, Dominosteine und so erst ab den ersten Advent. Ich finde es überhaupt nicht gut, dass dieses Zeug schon zum Teil Ende August im Laden steht. Ab November direkt nach Halloween wäre es total in Ordnung, weil man so auch Zeit hat die Adventskalender zu befüllen, wenn man welche macht.

JapaneseAnime  17.10.2022, 17:35

Danke sehr für den schönen leuchtenden Stern. In paar Wochen werden wir auch schon "Stern über Bethlehem" singen können.

Fange meistens Ende Oktober an. Finde ich aber auch okay wenn die schon früh verkauft werden.

Lebkuchen kann man während des gesamten Jahres essen.

Nur werden sie ab Anfang Oktober teurer, weil dann Weihnachtsmotive auf den Packungen sind.

Kann ich das ganze Jahr lang essen, wenn ich Lust drauf hab. Mache das nicht von einem Feiertag abhängig.

Ich esse das ganze Jahr über Lebkuchen. In Polen bekommt man die immer, ist da ne ganz normale Süßigkeiten zwischen Keksen und anderem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss