Warum?habe ich mich in jungs verliebt?
Bist du ein junge oder ein mädchen?
Junge
10 Antworten
Wie so häufig kann die Antwort auf so eine Frage nicht mit wenigen Worten beantwortet werden. Es sind verschiedene Faktoren, die zum Verliebtsein führen.
Hier mal ein paar davon aufgezählt:
Biologische Faktoren: Verliebtheit kann durch chemische Prozesse im Gehirn ausgelöst werden, bei denen Neurotransmitter wie Dopamin, Oxytocin und Serotonin eine Rolle spielen. Dopamin ist mit Belohnung und Vergnügen verbunden, während Oxytocin oft als „Kuschelhormon“ bezeichnet wird, da es bei körperlicher Nähe freigesetzt wird und Bindung fördert .
Psychologische Aspekte: Emotionale Bedürfnisse und vergangene Erfahrungen beeinflussen, in wen wir uns verlieben. Menschen suchen oft Partner, die eine bestimmte emotionale Resonanz bieten oder die Eigenschaften haben, die sie in ihren früheren Beziehungen schätzen gelernt haben .
Soziale Einflüsse: Kulturelle Normen und gesellschaftliche Erwartungen spielen ebenfalls eine Rolle bei der Partnerwahl. Die Umgebung, in der man aufwächst, die sozialen Kreise, in denen man sich bewegt, und die Werte, die man vermittelt bekommt, können die Vorstellung davon beeinflussen, was man in einem Partner sucht .
Physische Anziehung: Oft spielen auch physische Merkmale eine entscheidende Rolle. Studien zeigen, dass Attraktivität und Körpergeruch Einfluss darauf haben können, ob sich jemand verliebt. Die Chemie zwischen zwei Menschen kann sowohl auf emotionaler als auch auf physischer Ebene eine starke Anziehung erzeugen .
Das erst mal allgemein zum Verlieben. Warum es bei dir als Jungen Jungen sind, in die du dich verliebst, kann einmal daran liegen, dass du homosexuell bist, oder aber du bist in der Pubertät und dein Hormonhaushalt ist gerade im Umbruch.
Ja weiß nicht, manche Menschen können auch Gefühle schwer unterscheiden. Sie haben eine Person sehr gerne, kann man gut zwischen Psychologen und Klienten sehen, die schon verliebt sind in den psycho Doc und am Boden zerstört sind, wenn der plötzlich kündigt oder so.
Also jemanden sehr gerne haben ist nicht gleich lieben und auch kann ich als Mann andere Männer attraktiv finden oder hübsch und bin trotzdem nicht schwul oder Bi.
Für manche Menschen ist das aber schwer zu unterscheiden.
Wenn das so ist dann weil du hetro sexuell bist das ist völlig normal.
LG Yoki
Man alle gutefrage nutzer nehmen mich auseinander. Also erstens ich habe mich verlesen deshalb dachte ich er wär weiblich. Und mann und frau ist halt hetreo sexuell. Und ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte ehrer natürlich. Sorry wollte niemanden diskriminieren. Hommo sexuelle verlieben sich auch. Habe mich schlecht ausgedrückt. Danke für denn Hinweis.
LG Yoki
Weil es nun mal so ist in, wenn man sich verliebt sucht man sich eben nicht aus.
Weil das eben in dir steckt :)
Das kann man sich (leider) nicht aussuchen, das gehört einfach zu einem...
m16
Diese Antworten verstehe ich auf so vielen Ebenen nicht.