Warum zur Hölle ist Kokain so beliebt bei der Jugend grade bei den die talentiert genug sind aber zu doof sind sich für den weißen teufel zu verkaufen :(?

5 Antworten

Ja das ist genau was ich gerade schreiben wollte. Erst vor kurzem habe ich davon gehört, wie eine bildhübsche junge Dame an einer Überdosis drauf ging.

Hübsch oder nicht, nützt alles nichts wenn man seine Grenzen nicht kennt.

Ich sage mir dass man wirklich alles möglich wenigstens versuchen sollte, um seine Erfahrungen zu machen, darum leben wir auch, es geht um Erfahrungen, das Spektrum des seins erkunden.

Dazu gehört aber auch sich schon selbst zu kennen und seine Grenzen. Beim Alkohol weiß ich bis auf eine halbe Flasche genau, was ich zu viel habe. Drogen allerdings habe ich kaum probiert, trotz der Chancen.

Wenn, dann mit Vorsicht, nicht als Notlösung oder Ausweg, auch nicht zur Selbstzerstörungen oder aus Ärger und Frust. Rein zur wissenschaftlichen Erforschung seiner Sinne und seines Körper, jeder Exzess ist auf Dauer schädlich, die Menge macht das Gift.

Ich glaube es ist so beliebt weil es von weit verbreiteten wie ich sie nenne Assi-Rappern wie 187 oder Capital verharmlost wird. In ihren Liedern verharmlosen sie solche Drogen und vorallem verbreiten sie das Bild diese Drogen zu nehmen oder zu besitzen sei cool was völliger schwachsinn ist. Leider sind diese Assi Rapper in unserer Jugend weit verbreitet.

NikeAir040
Fragesteller

Ja leider haben die damit Erfolg ich glaube es ist eher Trend geworden ein Gangster zu sein müsste selbst von einer ehemaligen Freundin mir anhören das ich kein Gangster wäre und ich erst später erfahren habe das sie in solchen schnellen Kreis Ihr Lifestyle lebt Auf Drogen Find ich Schade

Also ich versteh alle die koks nehmen überhaupt nicht.. 60€ für ein Gramm bezahlen und dann immer nur ne Stunde Wirkung. Das ist der größte Mist überhaupt. Da Feuer ich mir lieber ein Teil für 5€ da weiß ich wenigstens was ich hab.

Und zum Thema alle sind verkorkst.. das ist heutzutage nunmal so. Ich kenne nur ganz wenig Jugendliche welche noch nie Cannabis geraucht oder was anderes genommen haben. Da sieht man mal wieder was das drogenverbot bringt. Absolut nix.

Eher anders herum: jeder Drogenkonsument fängt mit Cannabis an. Weil es illegal ist, muss man auf den Schwarzmarkt wo es auch alle möglichen anderen Drogen gibt. Dann wird man von dem Dealer verführt was härteres zu testen, damit der Dealer mehr Gewinn macht. Und schon probiert man ganz viele Sachen. Ich hab auch schon einiges durch und war selbst mal Dealer daher weiß ich wie das läuft. Man überredet den Cannabiskonsumenten mal was anderes zu probieren, weil man an Cannabis pro g nur 2-3€ Gewinn macht (6€ Einkauf 8€ Verkauf) und an Amphetamin gleich 6€ pro g (3,50€ Einkauf und 10€ Verkauf) bei koks sogar 30€ pro g (40€ Einkauf 70€ Verkauf).

Ich sag nur eins: wäre Cannabis legal würde es deutlich weniger harte Drogenkonsumenten in Deutschland geben. Der Schwarzmarkt würde einen wichtigen Teil verlieren und hätte somit dann auch keinen Bezug mehr zu den „Drogenfrischlingen“. Ich bin mir 1000% sicher, dass keiner ohne Drogenerfahrung mal auf die Idee kommt von heute auf morgen mal Amphetamin oder gar Heroin oder sowas zu probieren. Und selbst wenn, dann müsste er sich erstmal einen suchen der überhaupt sowas verkauft! Weil seinen Grasdealer (welche es mittlerweile an jeder Straßenecke gibt) kann er ja nicht fragen weil er sein Gras im coffeeshop besorgt.

Leider raffen das die Leute immer nicht.

Du umgibst dich eindeutig mit den falschen Leuten, berwegst dich in den falschen Kreisen oder fantasierst dir da was zu zusammen.

99% der Menschen (und auch der Frauen) nehmen kein Kokain.

Wepster  09.06.2018, 00:25

Woher wüsstest du schon die Dunkelziffer?

JayCeD  09.06.2018, 01:31
@Wepster

Koks ist viel zu teuer für die Breite Masse. Und von Leuten die sich in Drogenkreisen bewegen, wird der Anteil von (regelmäßigen) Konsumenten illegaler Drogen in der Gesellschaft oft vollig überschätzt.

Wepster  09.06.2018, 01:42
@JayCeD

Wenn er nicht doch Speed meint oder ähnliche Uppers