Wie sieht der Teufel aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Den Teufel gibt es gar nicht 73%
Der Teufel sieht aus wie ein normaler Mensch und kann auf die Erd 20%
Der Teufel sieht aus wie in Filmen/Romanen, Hörner, Pferdefuß usw 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teufel wird leider oft in Filmen etc. verharmlost und als "rotes Männchen" dargestellt...

Er ist Teil der unsichtbaren Welt, deshalb kann er nach nichts "aussehen". Genau wie Gott ist sein Wesen Geist, also er existiert, ist aber eben nicht materiell an sich sichtbar. Von ihm kommt alles Böse, Stolz, Hass, Neid... und nichts Gutes ist in ihm.

Schau in den Spiegel. Da siehst du wie der Teufel aussieht.

Sagen wir mal so:

In Bälde sieht er aus wie ein feuerroter Drache (Offb.12,3).

Der Teufel sieht aus wie ein normaler Mensch und kann auf die Erd

Der Teufel ist der stärkste negative Geist, er ist nur wenig schwächer als der Geist Gottes. Er war einmal der stärkste Lichtengel. Da er aber mit zahlreichen Lichtengel den Platz zur Rechten Gottes (den Platz von Jesus Christus) einforderte, wurde er mit samt seinen Engeln von Gott aus dem Himmel auf die Erde gestürzt. Jetzt betreibt er hier auf der Erde sein Unwesen. Morden, Kriege, Lügen, Stehlen, Ehebrechen usw. sind die Auswirkungen des Teufels. Er kann in jedem Menschen sein Unwesen treiben. Hitler, Stalin, Putin, Erdogan uvm. waren und sind heute seine Gehilfen.

LG von Manfred