Warum ist es akzeptiert wenn reiche Menschen Kokain nehmen und bei armen Menschen schlampig/eklig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bonzen durften im großen und ganzen schon immer alles... Die Obere Schicht hat sich auch immer für was besseres gehalten.

Ich wäre generell dafür alle Drogen legal zu machen, kann jeder konsumieren was er will finde ich... Der jenige schadet sich unter umständen ja nur selbst damit, ich kanns nicht verstehen das man heute immer noch so engstirnig ist darin... Kenne viele Leute die alles mögliche nehmen, einige sehen auch echt fertig aus, aber hey wenn die das so wollen passt es doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Das machen mehr Leute, als man denkt. Wenn sich jemand mal eine Nase nimmt und es nicht übertreibt und weiß was er vertragen kann, dann geht mich das nichts an.

Außer welcher Schicht jemand kommt, ist dann eigentlich auch egal. Das Zeugs macht da keine Unterscheidungen. Ich kannte mal jemanden der war selbstständig, hatte ein 5 stelliges Einkommen im Monat, Frau, Haus und Auto war alles da. Das ist aber auch schon lange her, das war so um 2000 rum. Der hatte es geschafft alles zu verlieren. Der hat sich jeden Tag 5 gramm reingezogen und war irgendwann völlig im eimer. Und dann war die Firma weg, weil er nicht mehr arbeiten konnte, die Frau war weg, das Haus war weg... Das war echt nicht schön mit an anzusehen. Der hat alles verloren. Der stand auch einmal einen abend, als er hier zu Besuch war, 6-7 Stunden am Badezimmerfester und hat nur nach draußen geguckt, ob die Polizei kommt. Der war völlig paranoid.

Bei armen Menschen spielt halt oft rein, das die ihr Geld dann eben nicht für ihre Kinder oder für Essen etc. haben, habe allerdings noch nie gehört das das bei reichen Menschen akzeptiert ist.

RedBull174
Fragesteller

Selbst Goldketten bei armen Menschen „ghetto“ bei reichen „super, hübsch slayyyy“

Oder viele Kinder haben

Oder mehrere Job haben

Oder nichts tun

Tagsüber Alkohol trinken

rauchen

Babysitter haben…

Bei reichen ist das alles „classy“ bei armen „trashy“

Supersilver654  25.08.2022, 15:06
@RedBull174

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber jemand der z.B gegen das Rauchen an und für sich ist, wird es doch bei beiden Parteien asozial finden. Generell würde ich denken das sich reiche Menschen einfach mehr erlauben dürfen in unserer Welt.

RedBull174
Fragesteller
@Supersilver654

Oder das geilste war ja mal. Mein Bruder musste mal Lebensmittel klauen ja klar vielleicht nicht geil, aber es waren ja keine selbstsüchtigen Gründen sondern um zu überleben. Er wurde Dieb genannt

Als meine Cousine ( Sie kommt aus der Oberschicht) geklaut halt war es ✨kleptomania✨😂👌👍

Das kann man sich nicht ausdenken

Wenn Du reich und erfolgreich bist, macht das auch keinen Unterschied. Wenn Du ganz unten, arm und drogenabhängig bist, erfüllst Du halt ein Klischee.

Auch bei reichen Menschen wird das nicht akzeptiert. Bestenfalls in den eigenen Kreisen und den Menschen, die mit ihnen zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedBull174
Fragesteller

Dann bist du aus der Mittelschicht. Akzeptieren ist vielleicht ein falsches Wort aber wenn du reich bist und harte Drogen nimmst wirst du nicht als „eklig, trashy, schlampig stigmatisiert