Warum zündet eigentlich jeder 12 jähriger Böller ab 18?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Gegenfrage wäre , warum nicht ? Klar es hat schon seinen Grund warum das Feuerwerk ab 18. ist ! Wenn man erwischt wird und man "Böllert" Feuerwerk der Kategorie 2 (ab 18) und ist gerade mal 12 ist das eine Verletzung der Aufsichtspflicht . Das heißt deine Eltern würden ein Problem (bin mir nicht sicher mit welchem Amt , schätze mal mit dem Jugendamt) mit dem Jugendamt bekommen . Die Kinder würden sie wahrscheinlich nicht direkt aus der Familie holen , aber ein hohes Bußgeld (10,000€ und mehr) ist sich drin ! 

Deine Frage hätte man aber Gogglen können ! 

Trotzdem guten Rutsch : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pokim0n
30.12.2015, 23:57

bitte um Antwort

0

Die Polizei weist die schon darauf hin, wenn sie welche sehen, aber sie fahren dafür nicht extra Streife... Wenn einer verletzt wird, etwas zu Bruch geht o.ä. und die Polizei gerufen wird, dann sieht die Sache anders aus. Dann gibt es schon recht hohe Strafen für Fahrlässige Körperverletzung oder Sachschaden.

Also das ist so..: 

Wenn ein Kind unter 18 so Böller etc die erst ab 18 erlaubt sind kaufen will dürfen die Verkäufer das nicht machen denn sie machen sich dadurch strafbar 

Wenn jedoch jemand älteres (ab18) das zeug kauft haften die Eltern und der Käufer ab dem Augenblick ab dem es gekauft worden ist kann auch ein 4 jähriger damit hantieren.....

Es ist eig so wie mit alk die Verkäufer wissen nicht ob das Kind daheim nen schluck schnapps bekommt oder nicht.....

Hoffe es wa hilfreich

Lg und nen guten rutsch

Die Polizei ist nicht dazu da, sämtliche erzieherische Defizite der heutigen Kinder zu kompensieren.

Ich verstehe auch nicht, warum diese Welt einerseits fragt, ob ein Polizist die Hand auf mein Auto legen darf und wie ich dagegen vorgehen kann und auf der anderen Seite sollen sie dafür sorgen, daß Hunderte von 12jährige an Silvester schön artig bleiben.

Ich kann mir gut vorstellen, wie Eltern dieser Kinder reagieren ... Sch*Bulle - soll sich um seinen Kram kümmern, soll mal die richtigen erwischen, was nimmt der sich raus ... Der, den der Knaller stört sagt aber: Sch*Bulle - tut nichts, macht nichts, alle faul. Sie können tun, was sie wollen, gemeckert wird immer.

Jeder ist zunächst für sich selbst verantwortlich. Eltern für ihre Kinder. Was hat die Polizei damit zu tun. Um was soll man sich auf Staatskosten noch kümmern?

Und wir flicken auch erwachsene Idioten auf Kosten der Versicherungsgemeinschaft wieder zusammen ....

Es gibt die übliche Streife. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß S.

Kommentar von Sirius66
31.12.2015, 10:16

Stimmt nichtmal, sagen meine Leute gerade ... guckste ... es gibt dreifache Streife. Und der blöde Bulle knallt gar nicht. Er ist nichtmal zuhause.

0

Es ist sehr schwer solche zu erwischen. Die können es irgendwo hinwerfen und dann verschwinden. Vorallem wenn viele Gegenden Menschenleer sind und das schon Abend ist.

Ich wurde einmal mit 13 erwischt... mit batterien und allem mörglichem war aber nix illegales dabei. Er hat mich einfach nur darauf hingewiesen es zu lassen mehr war da nichts.

Kommentar von pokim0n
30.12.2015, 23:31

hast du weiter gemacht?

0
Kommentar von pokim0n
30.12.2015, 23:33

kannst du mir zurück schreiben?

0
Kommentar von MichixDDD
30.12.2015, 23:35

nein habe ich nicht

0

Weil die meinen das sie dadurch cool sind. Cool ist dann vorallem wenn dann irgendwann mal die Hand fehlt oder man jemandem anderen schadet.
Sowas ist unverantwortlich.

Kommentar von pokim0n
30.12.2015, 23:16

bist du dumm die passen auf sich auf

0
Kommentar von Mell1990
30.12.2015, 23:20

Ich bin nicht dumm....ich arbeite beim Rettungsdienst und weiß wovon ich spreche. Jeder hat gesagt ich pass schon auf und letztendlich ist doch was passiert.
Jedes Jahr gibt es hier unzähliche Einsätze mit Kindern/Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen

0
Kommentar von Benutzer187
31.12.2015, 00:37

Ich denke nicht das man dad macht weil es cool ist?!

0
Kommentar von Mell1990
31.12.2015, 00:46

Warum denn sonst ?

0

zu allererst sind die eltern verantwortlich und nicht vater staat

Beantworte die Frage doch selber warum 12 Jährige Böller ab 18 anzünden bist ja selber 12. (Dumm)

weil das mega cool ist genauso wie komi saufen voll in...

Was möchtest Du wissen?