Warum zittert mein Hund
Hey,
wollte mal eure meinung hören. mein hund sitzt grad neben mir und zittert die ganze zeit total. Das macht er ziemlich oft. Er verhält sich nicht so als ob es ihm schlecht gehen würde oder als ob ihm was wehtut. Und zu kalt ist es in der wohnung definitiv auch nicht. Also woran kann das liegen? Will er nur aufmerksamkeit?
Er ist übrigend ein Chihuahua ;)
lg
9 Antworten

Hallo! Ich hbabe auch einen chi :) Er hat früher auch oft gezittert...aber da hat der Wind von draußen auch schon gereicht, denn wenn er naqch draußen geguckt hat, und die Bäume haben gewedelt...dann gings los. Oder wenn das Fenster geknackt hat etc... :) Das sind halt kleine sensibelchen♥

keine angst, das ist bei chis oft so, meine Nelly zittert zwar auch wenn sie beim Tierarzt angst hat, aber auch wenn sie ein häufchen machen muss, wenn ich esse und sie auch was will und manchmal auch einfach so... :)

Die häufigste Ursache ist Aufregung (im guten Sinn) ... ein zeichen fùr Zufriedenheit und manchmal ungeduld... natùrlich kann es manchmal auch aus kàlte sein!

kleine hunde zittern einfach mehr. wenn er froh und munter ist, mach dir keine sorgen.solltest du dennoch bedenken haben kannst du einen tierarzt aufsuchen. hat er feuchte oder trockene schnauze?


Naja, die sind ja nur Haut und Knochen. Möglicherweise ist ihm wirklich kalt. Aber vielleicht hilft es, wenn du ihn ganz lieb knuddelst, damit er sich geborgen fühlt.

er sitzt bei mir aufn schoß und schaut in den pc rein ;) also liebe bekommt er genug. ich denke nicht das das was schlimmes ist. hat mich halt interessiert
lol, alles klar das kann sein. meiner macht das auch wenn ich nur mal die katze streichel...also vielleicht doch ein aufmerksamkeitsproblem