Chihuahua?! Hundeklo?

6 Antworten

Ein Chihuahua ist ein Hund und keine Katze. Auch ein Schäferhund geht nicht auf ein Hundeklo, warum dann also ein Chihuahua. Wenn Du keine Zeit für den Hund hast, dann bitte schaffe Dir auf KEINEN Fall an. Chihuahuas brauchen extrem viel Körperkontakt und Zuwendung.

Ein Welpe darf bis zur Pubertät NIE alleine sein, er würde Todesängste ausstehen, ein erwachsener Hund nicht länger als 4 Stunden. Dauerbellen, Dauerweinen, Bellen, Randalieren und das vollmachen der Wohnung sind normale Folgen von Isolation und Einzelhaft für das hochsoziale Rudeltier Hund.

Mein kleiner Chihuahua mit dem ich jeden Morgen raus gehe u er sein Haufen draußen macht, geht ansonsten aufs Katzenklo. wurde vom Vorbesitzer schon so angewöhnt. Es ist für mich super ,

Eine Stunde früher aufstehen, wenn schon Hund, dann ganz und nit nur ein bissel, lg

Es wird schwer dem Hund beizubringen, morgens in das 'Katzenklo' zu machen und mittags bzw abends nicht. Wenn du den Hund abends fütterst, ist es besonders wichtig, dass er morgens seinen Auslauf hat. Ein Hund (egal von welcher Körpergröße) solle drei mal pro Tag seinen Auslauf bekommen. D.h. Morgens, mittags, abends.

Wenn Du 8 Std weg bist, ist es egal zu welcher Tageszeit - das geht nicht. Du gehst 8 Std arbeiten, da soll der Hund schlafen. Wenn Du dann schläfst (6-8 Std.), was macht das Hundchen dann? Ich habe einen Chi und bitte Dich - tue einem Hund Klo und auch diese Vereinsamung nicht an.