Chihuahua "waschen"

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund gehört immer zum Lösen nach draußen. Du erziehst ihn gerade dazu, dass er immer ins Haus machen wird. Er lernt jetzt, sein "Nest" zu beschmutzen. Schmutzigen Popo immer nur mit warmen Wasser abspülen, am besten mit einer Dusche, das löst den Schmutz am Besten. Eva Windisch - Hundetrainerin - Mit Hunden sein

Danke für die Antwort:)

@1312012Nika

eine Antwort wie gemalt für dich und das von einer Hundetrainerin?!

Dazu kann ich nur Eines sagn!

Dir sollte man den Hund weg nehmen!!!

Egal welche Rasse, mit einem Hund get man von anfang an Gassi, einem Hund macht man kein Hudeklo, das ist für Katzen.

Ein Hund muss raus und muss Draussen sein Geschäft machen, dann versaut er sich auch nicht und Du brauchst in der Wohnung nichts zu putzen!

was glaubst Du, wie schnell Deine Wohnung nach Hundepisse stinkt?

Du musst mit einem Hund mindestens 4 mal am Tag für mindestens eine halbe Stunde raus, das ist Artgerecht, etwas Anderes ist Tierquälerei und Dein Hund braucht auch andere Hunde zum rumtoben, desg^halb gibt es ja auch die Hundewiesen, genau damit man die Hunde mal unter sich toben lassen kann, das braucht auch Dein Hund!

Glaube mir, wenn Du das nicht so machst, hast Du sehr schnell mal den Tierschutz am Hals, denn es gibt zum Glück immer nachbarn, die, wenn sie sowas sehen, Dich bei Tierschutz oder der Polizei melden, denn das was Du machst, wie Du den Hund halten willst, sit Tierquälerei und da hast Du schnell eine Klage am Hals und man nimmt Dir den Hund weg!

Du bist keisesfalls Hundetauglich!!! Wenn ich in Deiner Nachbarschaft wäre, hättest Du das arme tierchen ganz schnell nicht mehr!

Dein HUnde braucht auslauf und Erziehung und muss Stubenrein sein und dass er das wird, muss man mit ihm raus!

Ich hoffe, meinen Beitrag gibt Dir etwas zu Denken und Du tust was! G.Elizza

DH !!!

Ein Hund gehört weder in ein Hundeklo noch ins Bett. Wenn du nicht sehr schnell mit dem Hund rausgehst und ihm beibringst draußen sein Geschäft zu machen (er kann natürlich auch schon vor der 2. Impfung raus), dann wird er es ewig in der Wohnung machen.

Ist schon sehr traurig, dass das arme Tier seit 20 Tagen nicht draussen war. Der Hund muss sein Umfeld kennen lernen, Sozialverhalten lernen uvm. Das alles nimmst du ihm, weil du übervorsichtig bist. Du musst dich nicht wundern, wenn der Hund später Verhaltensgestört ist!

Hab was vergessen zu schreiben: Sie ist noch ein welpe!!!

@1312012Nika

Eben drum! Gerade Welpen müssen in ihrer prägenden Phase Kontakt zu ihrer Umwelt aufnehmen. Was du da mit dem Hund machst, grenzt an Tierquälerei! Ist dir das eigentlich klar? Du musst dich nicht wundern wenn du später einen Hund hast, der vor allem und jedem Angst hat und sein Leben lang darunter leiden muss.

@joyce123

Ich hab ahnung von Chihuahuas!! und du weisst wohl nicht was tierquälerei ist! tierquäler sind die, die tiere in kleinen käfigen halten. oder kein futter geben...usw. ich lass sie auch nich raus weil sich chihuahuas schnell erkälten können. und das wetter in deutschland is nich das beste.

@1312012Nika

DHjoyce !!!

@nika, wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt???

Schon allein die Tatsache, dass das Produkt KATZENKLO und nicht Hundeklo heißt, deutet darauf hin, dass Hunde in der Wohnung kein Klo brauchen. Ganz im Gegenteil. Schon aus Instinkt, den sie von ihren Vorvätern den Wölfen, mit übernommen haben, haben die Vierbeiner ein großes Bedürfnis danach, nicht ihr eigenes Revier, ihre eigene Höhle zu beschmutzen. Zwingt man einen Hund nun dazu dies durch die Benutzung eines Katzenklos zu tun, dann zwingt man ihn gegen seine Instinkte zu handeln.

Hunde, egal ob groß oder klein haben das Bedürfnis nach ausreichend Auslauf.

Denn auch wenn sie doch sehr verschieden aussehen, sind es doch beides Hunde mit den dazugehörigen Ansprüchen. So will ein Hund sein Revier markieren und möchte auch mit der Nase erkunden, ob andere Hunde in seinem Revier waren.

Es ist daher für den Hund nicht natürlich immer nur in den eigenen vier Wänden und dort auch noch nur an einen Ort zu pinkeln und sein Geschäft zu verrichten. Häufig ist die Anschaffung eines Katzenklos für den Hund nur zur Bequemlichkeit der Besitzer gedacht, die keine Lust haben, bei schlechtem Wetter oder überhaupt mit dem Hund spazieren zu gehen. Viele Katzenklobefürworter führen auf diesen Vorwurf an, dass sie ja das Katzenklo nur im Notfall nutzen wollen.

Doch woher soll ein Hund wissen, wann es für den Menschen ein Notfall ist und wann nicht? Und so wird er fortan, wenn ein Katzenklo vorhanden, immer auf dieses gehen und nicht nur im Notfall.

Mit vielen Hunden wird dann aus Bequemlichkeit auch nicht mehr soviel rausgegangen, weil es ja auch anders geht. Und so werden aus den kleinen Modehunden schnell arme Geschöpfe, die keinen artgerechten Auslauf bekommen, sondern nur im Handtäschchen oder auf dem Arm aus dem Haus dürfen. Wirklich ein Hundeleben…

Kurz und bündig, Katzenklos sind für Hunde völlig ungeeignet. Es ist wichtig sich vor der Anschaffung eines Hundes zu überlegen, ob man die Zeit aufbringen kann und will ihm ausreichend Auslauf zu gönnen und ihm auch sonst ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Beweg Dich, geh mit DEINEM WELPEN raus, sonst hättest Du Dir eine Ratte anschaffen sollen, damit muß man nicht nach draußen und Du hättest noch die Hundesteuer gespart..........

@joyce123

Sie hat Ahnung von Hunden und erst recht von Chihuahuas! Na klar ,deswegen geht der Hund auch aufs Hundeklo "kopfschüttel" warum informiert man sich nicht VOR DER ANSCHAFFUNG was es bedeutet einen Hund zu halten und was ein Hund braucht? Ein Stoffhund wäre wirklich besser - der muss nicht raus !

@1312012Nika

@ 13... Nika

Ja das merkt man ,deine umfassenden Kenntnisse über eine artgerechte Hundehaltung können hier alle lesen !!!

Hast du keine Angst, sie im Schlaf zu zerquetschen? Du kannst sie auch baden, aber schau, dass es schön warm im Bad ist und sie ordentlich trocken ist. Dick ins Handtuch wickeln. Handwarm. Aber ich würde dafür kein Shampo nehmen, wenn es nur Urin ist. Nicht gut für die Haut.

Wegen Bett: ich würde auch im Bett ein Hundekörbchen platzieren. Es gibt doch diese kleinen, weichen. Dann kann sie in deiner Nähe sein und hat gleichzeitig ihren eigenen Platz, den du dann auch mal mitnehmen kannst, wenn ihr mal nicht zusammen in dem Bett schlafen könnt. (zB im Urlaub oder wenn du Besuch hast ;D )

danke für deine antwort:)) und nein ich zerquetsch sie nicht:D ich werde ihr hundekörbchen in mein bett legen. sie schläft in meinem bett, weil sie sonst immer heult, wenn sie allein ist.

Nicht zu heiß, sind ja von Haus aus schon so klein. Versuche es mit Hundeshampoo, das sparst Du beim Futter wieder ein.

Danke für die Antworten^^ Dann bin ich mal im Fressnapf :D