Warum zieht mein Roller erst wenn er warm ist?

wattdennnu2  11.03.2023, 17:40

Wie alt ist das Moped?

Mikadmn
Fragesteller

2004 also 18 jahre

2 Antworten

Vermutlich etwas überfettet eingestellt. Wie sieht die Kerze aus?

Könntest Den Motor auch mal auf Nebenluft testen. Mit Bremsenreiniger auf die Verbindungsflächen sprühen zwischen

  • Luftfilter - Vergaser
  • Vergaser - Zylinder
  • Zylinder - Krümmer
  • Zylinder - Zylinderkopf

Falls irgendwo die Drehzahl deutlich höher wird, hast Du ein Luft-Leck.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Beim Viertakter mal das Ventilspiel überprüfen und einstellen

War bei meinem auch so,hab ewig gesucht,Auslassventil hatte zuwenig Spiel,jetzt 0,10 mm eingestellt,

Läuft wieder hervorragend