Warum ziehen sich viele zu Halloween und Silvester so Freizügig an sonst ekeln sie sich aber davor?

2 Antworten

Es ist Gesellschaftlich akzeptiert, ja sogar eine Norm das ein Kleid zu einem festlichen, aber nicht formalen Anlass sehr freizügig und sexy sein darf, ja das dies zu einem gewissen Teil sogar gefordert wird. Das sieht man z.B. an Prominenten bei Preisverleihungen. Silvester- und Halloween-Partys gehören in eine ähnliche Kategorie.

Das ist wahrscheinlich einfach ein Teil der Feier-Atmosphäre. In Halloween- und Silvester-Partys wird es halt als normal angesehen mehr zu zeigen und Freizügigkeit ist nicht so verpönt wie in anderen Situationen. Außerdem ist es einfach ein kleiner Reiz sich etwas freizügiger anzuziehen wenn man normalerweise sehr bedeckt ist. Das kann etwas Aufregendes sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung