Warum zeigt(e) nie eine Frau von sich aus Interesse?

3 Antworten

Frauen zeigen Interesse auf andere Art, als ein Mann.

In der Regel ist es aber die Frau, die den Auftakt bei der Anbahnung einer Beziehung gibt. Es ist natürlich möglich, dass du diese Signale nicht kennst und daher übersehen hast.

Du ergreifst nicht die Initiative ohne entsprechende Signale? Jetzt müsste man wissen, was du als Signal bezeichnen würdest.

Frauen sind -leider- oft gesellschaftlich darauf konditioniert nicht den ersten Schritt zu machen und eher passiv in der Anbahnung zu sein. Jedoch sind sie -nahezu immer- diejenigen die dem Mann die Möglichkeit einer Anbahung durch ihre Anwesenheit geben.

Warum du durch bist mit Frauen, geht leider aus deinem Text überhaupt nicht hervor. Ich finde es gibt da keinen Grund zu, und wenn es nie mit dem anderen Geschlecht klappt, liegt es möglicherweise auch an einem selbst. Vielleicht machst du etwas zu viel oder zu wenig, wodurch sich bisher einfach nichts ergeben hat.

Sollte es für dich tatsächlich (was ich nicht glaube) so sein, dass du mit Frauen durch bist, dann würdest du ja quasi aufgeben, bevor du es jemals richtig bzw. anders probiert hast. Und das wäre schade, denn es wäre so, als hättest du nie wirkliches Interesse gehabt. Also überdenk das doch nochmal und überlege dir, was du tun kannst, um jemanden kennenzulernen. Vielleicht direkt in einem Dating Kontext und nicht in einem Buddy Kontext. Könnte hilfreich sein.

Viel Erfolg.

Also wer sagt denn dass es gleich erpressen ist? Ich finde manchmal will man halt nur befreundet sein... Vielleicht sind in deinem Umfeld halt einfach viele, die kein Interesse der Art zeigen. Dass liegt dann aber nicht an dir.