Werden Männer in aller Regel selbst aktiv bei Interesse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar, Nein!

Sehr viele Männer trauen sich den ersten Schritt zu machen. Es gibt aber auch genügend Männer, die warten und hoffen, dass von der Frau etwas kommt. Das die Frau deutliche Signale sendet oder sogar die Initiative übernimmt, sodass der Weg geebnet ist.

Es gibt auch Männer, die aus Unsicherheit nichts wagen. Die in ihrem Gefühlskarrussel schmoren und so jede Chance auf eine Beziehung verpassen.

Teilweise werden vielleicht Signale gesendet, aber wenn die Frau diese nicht erkennt oder eine andere Vorstellung des Werbens hat, wird das vergeblich sein.

Auch in der heutigen modernen Zeit, erwarten immer noch die meisten Frauen, dass der Mann den ersten Schritt macht. Das wird besonders von den jüngeren Altersgruppen bis 30 erwartet. Mit steigendem Alter sinkt dieser Anspruch.

Es gibt Exemplare, die immer aktiv werden und alles anmachen, was sich nicht retten kann. Genauso gibt es Männer, die überhaupt kein sichtbares Interesse zeigen, aus welchen Gründen auch immer.

Kurz gesagt:

Werden Männer in aller Regel selbst aktiv bei Interesse?

Nein, nur manche.

 Oder gibt es auch welche, die der Frau lieber uneindeutige Signale senden und darauf warten, dass die diese versteht und von sich aus auf ihn zu kommt?

Ja.

Parjana1
Fragesteller

Ich denke meistens ist der Grund, dass man Angst vor Ablehnung hat. Das führt dann dazu, dass man mit Bekundigungen sehr zurück hält.

LottoOtto99  02.10.2023, 23:41
@Parjana1

Das kann gut sein. Würde manchen der erstgenannten Exemplare auch mal gut tun, es nervt kolossal wie die wirklich jede versuchen anzumachen...

Parjana1
Fragesteller
@LottoOtto99

Naja aber der Nachteil ist da eben, dass die Frau oder eben auch Mann, Wenn's anders herum ist, diese "Signale" gar nicht richtig wahrnimmt. Oder sich denkt, der ist nur nett / hilfsbereit whatever...

Es gibt Männer, die aktiv den ersten Schritt machen. Es gibt aber auch Männer die zu schüchtern sind um den ersten Schritt zu machen.

Viele Männer sind nicht in der Lage eine Frau eigenständig von Angesicht zu Angesicht anzusprechen. Meistens klappt es dann über den Freundeskreis, Arbeitskollegen oder Social Media.

Damit ist deine Frage bereits umfänglich beantwortet. Allerdings willst Du sicher auf etwas hinaus?

Die Schlussfolgerung, dass ein Mann der eine Frau nicht anspricht auch kein Interesse hat ist definitiv falsch.

Die Strategie, sich als Mann hübsch anzuziehen und irgendwo hinzustellen bis man von Frauen angesprochen wird - ist extrem ineffizient bis aussichtslos.

hat meiner Meinung nach nichts mit Geschlecht zu tun sondern eher damit wie extrovertiert/introvertiert man ist